Rosins Restaurants auf Kabel 1 im Seeblick Inheiden in Hungen

16. September 2014 - 19:21 - 2 Kommentare

Rosins Restaurants auf Kabel 1

In einer neuen Folge von “Rosins Restaurants” auf Kabel 1 führt der Weg des Sternekochs nach Hessen. Der Imbiss “Seeblick Inheiden” in Hungen mit Betreiber Marcus Schmidt hat erhebliche finanzielle Probleme. Freunde und Bekannte wollen helfen, aber die Schockdiagnose Krebs erschüttert alle.

Um ein Geschäft erfolgreich betreiben zu können, gehen manche Menschen einfach an ihre Grenzen und manche sogar darüber hinaus. Diese Erfahrung musste Frank Rosin auf seinen Stippvisiten durch die Restaurants in Deutschland schon öfter machen. Oftmals ist es die Scham der hohen Schulden, die es ihnen nicht erlaubt sich entsprechende Hilfe zu holen. Dies ist allerdings eine Spirale des Misserfolges, die sich immer weiter nach unten fortsetzt.

Rosins Restaurants auf Kabel 1 im Seeblick Inheiden in Hungen

Ähnlich ist der Fall von Marcus Schmidt gelagert, der im Jahr 2010 den Imbiss “Seeblick Inheiden” in Hungen übernommen hat. Um den Traum und das Erbe seines Vaters zu bewahren, hat er mehr als 70.000 Euro investiert, ohne jedoch auf einen grünen Zweig zu kommen. Freunde und Bekannte wollen nun helfen, um Marcus zu unterstützen und haben Frank Rosin gebeten sich des Betreibers anzunehmen. Wiederholt muss der Sternekoch feststellen, dass weder die Idee noch die Kochkünste wirklich ausgereift sind. Hier gibt es auf jeden Fall eine Menge zu tun, zumal Marcus einen Nebenjob ausführen muss, um den Imbiss am Leben zu erhalten. Allerdings hat der hoch anengagierte Besitzer die Schockdiagnose Krebs, die eigentlich alles verändert, für sich behalten.

“Rosins Restaurants” ist ab 20.15 Uhr auf Kabel 1 zu sehen.

Bild: © kabel eins/ Martin Rottenkolber

Rosins Restaurants auf Kabel 1 im Seeblick Inheiden in Hungen, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Rosins Restaurants auf Kabel 1 im Seeblick Inheiden in Hungen

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von harald sticher am 16. September 2014 - 22:16 Uhr

“rosins restaurants Rezepte
sorry Leute ich finde keine Rezepte?”

von hartmann am 19. September 2014 - 11:15 Uhr

wo bleibt da das Ordnungs- und das Finanzamt

Hinterlasse eine Meinung zu: Rosins Restaurants auf Kabel 1 im Seeblick Inheiden in Hungen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!