Goodbye Deutschland auf Vox mit Panagiota Petridou und Costa Cordalis in Griechenland

16. September 2014 - 21:11 - keine Kommentare

Goodbye Deutschland auf Vox mit Panagiota Petridou und Costa Cordalis in Griechenland

Ab dem heutigen Dienstag verschlägt es “Goodbye Deutschland – die Auswanderer” für vier Wochen nach Griechenland. Unter anderem hat Vox die prominenten Griechen Panagiota Petridou und Costa Cordalis in ihrer Heimat begleitet, die von zahlreichen wirtschaftlichen Krisen erschüttert wird. Zudem berichtet das Format über die deutschen Auswanderer im Mittelmeerstaat.

Griechenland gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen. Um so genauer hat man natürlich die wirtschaftliche Entwicklung im Mittelmeerstaat verfolgt, der von zahlreichen Krisen erschüttert wurde. Nur durch den EU-Rettungsfond konnte das Land auf einen Konsolidierungskurs gebracht werden, der aber für viele Griechen einen harten Weg bedeutet.

Aber auch deutschen Auswanderern ergeht es nicht viel anders, wie das Beispiel Zara Kosanke zeigt. Sie hat sich für ein Leben mit ihrem Mann Georgios entschieden und sie betreiben derzeit einen Reiterhof sowie ein Taverne. Allerdings sind die Einnahmen alles andere als ausreichend, deshalb sitzen die Beiden derzeit auf einem Schuldenberg von 380.000 Euro. Zudem ist Zara Kosanke gerade in dieser Zeit hochschwanger, aber von einem Kind hat die Familie schon immer geträumt. Gibt es für sie einen Ausweg.

Goodbye Deutschland auf Vox mit Panagiota Petridou und Costa Cordalis in Griechenland

Mit von der Partie in den kommenden Ausgaben zum Thema Griechenland sind auch Panagiota Petridou und Costa Cordalis, die hierzulande eine große Popularität genießen. Der Schlagersänger reist nun in seine Heimat, um seine Mutter zu besuchen und sich einen Eindruck vom Leben vor Ort zu verschaffen. Fernsehmoderatorin Panagiota Petridou hingegen ist jedes Jahr zurück in Griechenland und ihr wird deutlich vor Augen geführt, dass Mama immer noch das Sagen hat.

Zum Auftakt der Griechenland-Wochen wird “Goodbye Deutschland” um 22.15 Uhr auf Vox ausgestrahlt.

Bild: VOX/99pro media GmbH

Goodbye Deutschland auf Vox mit Panagiota Petridou und Costa Cordalis in Griechenland, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Goodbye Deutschland auf Vox mit Panagiota Petridou und Costa Cordalis in Griechenland

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!