Photokina 2014 in Köln: Fotografie ist mehr als Technik

16. September 2014 - 09:48 - keine Kommentare

photokina

Ab dem heutigen Dienstag öffnet die weltweit größte Messe zum Thema Fotografie – die Photokina 2014 in Köln – ihre Tore. Fünf neue Themenwelten unter dem Motto “Fotografie ist mehr als Technik” sollem dem Besucher einen Einblick über die neuesten Technologien, Bildverarbeitung und Anwendungsmöglichkeiten geben.

Die Photokina in Köln mit rund 1.000 Ausstellern und im vergangenen Jahr mit 185.000 Besuchern aus 166 Nationen hat sich als weltweit führende Messe der Fotografie etabliert. Ab dem heutigen Dienstag öffnet die Photokina 2014 wieder ihre Tore und kann mit fünf neuen Themenwelten unter dem Motto “Fotografie ist mehr als Technik” aufwarten, die den Besuchern eine noch bessere Orientierung bieten soll. Die Themenwelten sind wie folgt unterteilt:

  • Kameras, Objektive und Equipment
  • Licht, Blitze und Stative
  • Speichern, Verbinden und Übertragen
  • Eingabe, Editierung und Verarbeitung
  • Finishing, Druck und Präsentation

Photokina 2014 in Köln: Fotografie ist mehr als Technik

Allein diese fünf Themenwelten zeigen schon, wie vielfältig das Gebiet der Fotografie inzwischen geworden. Natürlich ist es immer noch wichtig ein Gefühl für das Bild zu entwickeln, aber mit der richtigen Technologie kann man sein eigenes Spektrum deutlich erweitern. Nicht wenige entdecken erst mit der ersten richtigen Kamera ihre Liebe für die Fotografie und welche ungeahnten Perspektiven sich im wahrsten Sinne daraus ergeben.

Wettbewerbe rund um die Photokina machen das Event auch für Besucher zu etwas ganz Besonderem. Fotografieren, Designen und Filmen – hier kann jeder sein Talent unter Beweis stellen und auf sich aufmerksam machen.

Die Photokina 2014 hat zwischen dem 16.und 21. September für Besucher von 10.00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet zwischen 12 bis 46 Euro.

Bild:Photokina von Laurant Gebeau, CC BY – bearbeitet von borlife.

Photokina 2014 in Köln: Fotografie ist mehr als Technik, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Photokina 2014 in Köln: Fotografie ist mehr als Technik

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!