Hamburger SV: Wer wird neuer Trainer – Thomas Tuchel oder Huub Stevens?

16. September 2014 - 08:19 - 1 Kommentar

Der Hamburger SV hat nun doch auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Mirko Slomka entlassen. Nun beginnt die Suche nach einem Coach und vieles deutet derzeit auf Thomas Tuchel hin, doch dieser wollte sich eigentlich eine Auszeit nehmen. Zudem wird Tuchel auch immer wieder mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. Eine Alternative wäre Huub Stevens, jedoch wäre der Holländer sicherlich keine Dauerlösung.

Den Verantwortlichen beim Hamburger SV muss man hoch anrechnen, dass man keine Alibi-Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses zwischen Mirko Slomka und dem Verein in Kauf genommen hat, um das Spiel gegen den FC Bayern München “schadlos” für einen neuen Trainer zu halten. Nach nur sieben Monaten haben sie entschieden, dass Slomka nicht mehr Trainer sein wird und man in Zukunft auf jemanden anderen setzt. Vor allem die verpufften Maßnahmen am vergangenen Wochenende gegen Hannover 96 dürften der Anlass gewesen sein, dass man am Coach nicht mehr festhalten konnte.

Hamburger SV: Wer wird neuer Trainer – Thomas Tuchel oder Huub Stevens?

Um nicht noch weiter in die sportliche Krise zu rutschen, hat man bereits nach drei Spieltagen die Notbremse gezogen. Allerdings steht Dietmar Beiersdorfer jetzt vor der großen Herausforderung einen neuen Trainer zu finden. Wunschkandidat soll wie bereits im vergangenen Winter Thomas Tuchel sein, doch dieser befindet sich aktuell in einer Auszeit und wird auch immer wieder mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. Die Alternative könnte Huub Stevens heißen, der schon einmal die Geschicke des Hamburger SV geleitet hatte, aber er gilt nicht gerade als Zukunftstrainer. Man darf also wirklich gespannt sein, wer am kommenden Wochenende auf der Bank sitzen wird.

Bild:Hamburger SV von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Hamburger SV: Wer wird neuer Trainer – Thomas Tuchel oder Huub Stevens?

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Pepe am 16. September 2014 - 10:55 Uhr

Keine Angst es ist nur der HSV, nur der HSV, nur der HSV……..

Hinterlasse eine Meinung zu: Hamburger SV: Wer wird neuer Trainer – Thomas Tuchel oder Huub Stevens?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!