Der Jeans-Check in der ARD: H&M, kik, G-Star und Levi’s im Vergleich

15. September 2014 - 18:52 - keine Kommentare

Jeans

Die Jeans gehört zu den populärsten Kleidungsstücken in Deutschland. Im Rahmen des ARD-Markenchecks unterziehen die Experten vier der bekanntesten Anbieter H&M, kik, G-Star und Levi’s Leistungstest im Hinblick auf Optik, Haltbarkeit und Produktionsbedingungen.

Die Jeanshose hatte trotz aller modischen Trends in den vergangenen Jahrzehnten immer einen Platz im Kleiderschrank. Die bequeme Hose hat dabei natürlich im Laufe der Jahrzehnte einen erheblichen Wandel vollzogen, so wurden mehr Schnitte und Farben kreiert, die mehr oder weniger Anklang fanden. Inzwischen gibt es so viele Stilrichtungen der Jeans, dass man kaum noch einen Überblick besitzt.

Der Jeans-Check in der ARD: H&M, kik, G-Star und Levi’s im Vergleich

Im Rahmen des ARD-Markenchecks wird die Jeans nun einmal genauer unter die Lupe genommen, schließlich gibt es schon signifikante preisliche Unterschiede. Manche Hosen kann man bereits für etwas mehr als zehn Euro erwerben, während man für andere weit über 100 Euro bezahlen muss, weil die Marke exklusiver ist. Die Frage, die sich hier regelrecht aufdrängt: Sind die teuren Jeans wirklich ihr Geld wert und gibt es gar keine so großen qualitativen Unterschieden zu den günstigen Modellen?

Deshalb hat man sich von Seiten vier der populärsten Marken ausgewählt, um einen Vergleich zu ermöglichen. Die Anbieter H&M, kik, G-Star und Levi’s müssen sich einen Leistungscheck in Sachen Optik, Haltbarkeit und Produktionsbedingungen unterziehen. Dabei kommen ganz unterschiedliche Methoden zum Einsatz, unter anderem testet ein Model den Tragekomfort und das Aussehen, Parkoursportler testen ebenso die Haltbarkeit wie ein Reißtest mit der Zugkraft von zwei echten Pferden.

“Der Jeans-Check” ist ab 20.15 Uhr in der ARD zu sehen.

Bild:Jeans von Carter Brown, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Der Jeans-Check in der ARD: H&M, kik, G-Star und Levi’s im Vergleich

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!