Köln Marathon 2014: 20.000 Teilnehmer in der Rheinmetropole

14. September 2014 - 07:39 - keine Kommentare

Marathon

Etwas früher als gewohnt startet in diesem Jahr der Köln Marathon 2014, der als Live-Stream im Internet übertragen wird.. Statt im Oktober gehen die rund 20.000 Teilnehmer ab 10 Uhr schon im September an den Start und haben bei 20 Grad Celsius zumindeste gute Bedingungen. Die Strecke blieb gegenüber dem vergangenen Jahr unverändert.

Der Köln Marathon gehört zu den Highlights in der schönen Rheinmetropole. Neben den Karnvalstagen und den Kölner Lichtern ist der Marathon eine der populärsten Veranstaltungen, die jedes 20.000 Läufer und mehrere hunderttausend Zuschauer in ihren Bann zieht. Die Veranstalter konnte im Vorfeld des Events verkünden, dass man die Streckenführung in diesem Jahr nicht verändern musste, obwohl der Marathon von Oktober auf September verschoben wurde. Die Rahmenbedingungen stimmen halbwegs, denn Temperaturen zwischen 17 und 20 Grad sind nahezu optimal, um gut auf der Strecke zurecht zu kommen. Allerdings können Regenschauen durchaus während des Laufs in Frage kommen.

Köln Marathon 2014: 20.000 Teilnehmer in der Rheinmetropole

Neben dem eigentlich Marathon können die Veranstalter auch mit weiteren Events aufwarten. Unter anderem startet auch ein Schulmarathon und dann zum ersten Mal ein Staffelwettbewerb. An diesem wird auch Spezialistin Sabrina Mockenhaupt teilnehmen, die gemeinsam mit ihrem Bruder Markus, Rheinenergie-Vorstand Dr. Andreas Cerbe und seiner Tochter auf die Strecke geht. Verzichtet wird in diesem Jahr allerdings auf die Inliner.

Start des Marathons ist um 10 Uhr. Das Event wird auch per Live-Stream im Internet übertragen unter http://www.koeln-marathon.de/livestream/.

Bild:Marathon von froutes, CC BY – bearbeitet von borlife.

Köln Marathon 2014: 20.000 Teilnehmer in der Rheinmetropole, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Köln Marathon 2014: 20.000 Teilnehmer in der Rheinmetropole

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!