Original Unverpackt eröffnet heute in Berlin

13. September 2014 - 09:58 - keine Kommentare

Original Unverpackt_Jendrik_Schröder_2

Ab dem heutigen Samstag ist Berlin wieder um einen interessante Part reicher, denn mit “Original Unverpackt” eröffnet in der Wiener Straße in Kreuzberg der erste Lebensmittelladen, der ohne Verepackungen auskommen wird.  Das kleine Unternehmen möchte ähnliche Preise wie in Supermärkten offerieren, obwohl 80 Prozent der Produkte “Bio” sind.

Mit großem Engagement und jeder Menge Vorfreude startet am heutigen Samstag ein Unternehmen in Berlin, das durchaus ein Modell für die Zukunft sein könnte – ein Einzelhändler, der ohne Verpackungen auskommen wird. Die beiden Gründerinnen Milena Glimbovski und Sara Wolf konnten dank Crowdfunding 115.000 Euro für ihre Idee akquirieren, die zwar nicht neu ist, aber einzigartig in der Hauptstadt. Das Konzept steht und auch mit der Berichterstattung im Vorfeld kann man mehr als zufrieden sein. Fast alle Tageszeitungen haben “Original Unverpackt” ein paar Zeilen gewidmet und so zumindest schon für ausreichend Aufmerksamkeit gesorgt. Auf Facebook wissen die beiden jungen Frauen schon 40.000 Fans hinter sich, ohne einen Tag eröffnet zu haben.

Original Unverpackt eröffnet heute in Berlin

Jetzt möchte man natürlich dem hohen Anspruch gerecht werden. 350 Produkte kann man mittlerweile anbieten, allerdings soll sich das Sortiment in den kommenden Wochen und Monaten deutlich weiter entwickeln. Gerade die passenden Lieferanten für dieses außergewöhnliche Konzept zu finden, stellt vermutlich die größte Herausforderung dar. Jetzt kann man aus einer bunten Vielfalt wählen, wenn man das richtige Gefäß mitgebracht hat. Preislich soll den Kunden kein Nachteil erwachsen, auch wenn 80 Prozent der Produkte “Bio” sind. Hier möchte man sich auf dem Niveau der Supermärkte bewegen.

Eingebettet in die ohnehin kreative Kreuzberger Kiezlandschaft in der Wiener Straße könnte “Original Unverpackt” wirklich ein Erfolg werden. Zu wünschen wäre es nicht nur den Gründerinnen, sondern auch der Umwelt.

Adresse: Wiener Straße 16, 10999 Berlin

Original Unverpackt eröffnet heute in Berlin, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Original Unverpackt eröffnet heute in Berlin

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!