Russland – Deutschland: Fußball Frauen-Nationalmannschaft in der WM-Qualifkation

13. September 2014 - 08:10 - keine Kommentare

Mit der Partie zwischen Russland und Deutschland, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, kann die Fußball Frauen-Nationalmannschaft die Qualifikation zur WM 2015 in Kanada perfekt machen. Aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz würde sogar ein Punkt gegen die derzeit zweitplatzierten Russinen reichen. Schon das Hinspiel hatte man überraschend deutlich mit 9:0 gewonnen.

Personal kann Bundestrainerin Silvia Neid nicht aus dem Vollen schöpfen. Zahlreiche verletzte Spielerinnen verhindern derzeit, dass die deutschen Frauen-Nationalmannschaft in ihrer besten Besetzung auflaufen kann. Dennoch gilt man gegen Russland als Favorit, hat man doch die acht Spiele in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2015 in Kanada allesamt gewinnen können. Außerdem hatte man die heutigen Gegnerinnen zum Auftakt gleich einmal mit 9:0 in die Schranken weisen können.

Russland – Deutschland: Fußball Frauen-Nationalmannschaft in der WM-Qualifkation

Allerdings sollte man vor Russland gewarnt sein, denn die Niederlage gegen Deutschland war die einzige in der Qualifikation geblieben. Nach dem 0:9-Debakel hat man sich wieder auf die eigenen Stärken besinnen und den zweiten Platz erobern können. Dieser berechtigt zumindestens für die Play-Offs, die man natürlich unbedingt erreichen könnte. Mit einem Sieg am heutigen Samstag gegen Deutschland könnte man sogar den vermeintlich sicheren Gruppensieg der deutschen Damen noch einmal ins Wanken bringen.

Die spannende Partie der Damen zwischen Russland und Deutschland wird live ab 14.45 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de kann das Spiel auch als Live-Stream mitverfolgen.

Bild:Silvia Neid von Thomas Rodenbücher, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Russland – Deutschland: Fußball Frauen-Nationalmannschaft in der WM-Qualifkation

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!