Bayer 04 Leverkusen: Tabellenführung gegen Werder Bremen verteidigen

12. September 2014 - 15:20 - keine Kommentare

Am heutigen Freitag eröffnet Bayer 04 Leverkusen gegen den SV Werder Bremen die 3. Spieltag in der Fußball-Bundesliga (live bei Sky). Mit einem weiteren Sieg würde man nicht nur den sechsten Sieg im sechsten Pflichtspiel der Saison einfahren, sondern auch die Tabellenführung gegen die starke Konkurrenz behaupten.

Bayer 04 Leverkusen ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde. In der Bundesliga noch ohne Punkteverlust konnte man bereits Borussia Dortmund und Hertha BSC in die Schranken weisen. Auch wenn die Berliner zwei Mal in Führung gingen, hatte das Team von Roger Schmidt immer eine Antwort und am Ende sogar den längeren Atem. Mit erfrischendem Offensiv-Fußball überstand man auch die Champions League-Qualifikation und darf sich zur Belohnung auf die Reise nach Monaco am kommenden Dienstag freuen.

Bayer 04 Leverkusen: Tabellenführung gegen Werder Bremen verteidigen

Abseits der europäischen Bühne gilt es am heutigen Freitag den “Alltag Bundesliga” zu bewerten. Da wartet auf Bayer Leverkusen die Mannschaft des Werder Bremen. Auf dem Vollen kann Trainer Schmidt allerdings nicht schöpfen, denn mit Simon Rolfes und Julian Brandt fehlen zwei Spieler über mehrere Wochen. Alternativen besitzt er aber genug und gerade die Offensive ist so hochkarätig besetzt, wie schon seit Jahren nicht mehr.

Davon kann sein Gegenüber Robin Dutt nur träumen, denn er hatte sicherlich noch den ein oder anderen Wunschspieler auf dem Zettel, aber an der Weser muss man aktuell den Gürtel enger schnallen. Mit den zwei Punkten bislang ist man durchaus zufrieden, auch wenn gerade das Unentschieden in Berlin äußerst glücklich war. Der Offensivkraft der Werkself möchte man eine kompakte Defensive entgegen stellen, um auch hier Zählbares mitzunehmen.

Das Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem SV Werder Bremen wird live ab 20.45 Uhr auf Sky übertragen.

Bild:Bayer 04 Leverkusen von Aleksandr Osipov, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bayer 04 Leverkusen: Tabellenführung gegen Werder Bremen verteidigen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!