E.ON Hanse Alstercup 2014 in Hamburg auf der Binnenalster

12. September 2014 - 08:43 - keine Kommentare

Marcel Hacker

An diesem Wochenende stehen die Wassersportarten Rudern und Paddeln im Mittelpunkt in der Hansestadt, denn zum 3. Mal lädt der E.ON Hanse Alstercup 2014 in Hamburg auf der Binnenalster Zuschauer und Topathleten zu spannenden Wettkämpfen ein. Im vergangenen Jahr konnten sich mehr als 50.000 Menschen für dieses einzigartige Event begeistern.

Bereits im vergangenen Jahr war der E.ON Hanse Alstercup ein durchschlagenden Erfolg gewesen, da man zahlreiche Top-Ruderer für dieses Event gewinnen konnte. Unter anderem stand das Finale der Ruder-Bundesliga auf der Agenda und bot ein dramatisches Rennen. Das Aushängeschild der deutschen Nationalmannschaft, der Ruder-Achter, konnte sich im anschließenden Rennen gegen die USA und Polen durchsetzen. Im Einer überzeugte dann auch Marcel Hacker bei seinem Sieg, den er vor Aleksandar Alexandrow (Aserbaidschan) und Roel Braas (Holland) einfahren konnte. Unter dem großen Jubel der rund 50.000 Zuschauer konnten sich auch die deutschen Olympiasieger Eric Johannesen (Hamburg) und Lauritz Schoof (Rendsburg) die deutschen Doppelvierer feiern lassen.

E.ON Hanse Alstercup 2014 in Hamburg auf der Binnenalster

Auf ähnlich spannendes Event hoffen die Veranstalter des E.ON Hanse Alstercup 2014 in Hamburg auch in diesem Jahr, schließlich konnte man erneut den Ruder-Deutschland-Achter (Olympiasieger 2012) und im Einer Marcel Hacker für den Cup gewinnen. Am heutigen Freitag steht vor allem der Firmen-Cup für Freizeitsportler im Mittelpunkt, bevor morgen die Ruder-Weltelite auf der Binnenalster zu bewundern ist. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen des Kanu-Polos und der Kanu-Sprints.

Mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm und zahlreichen kulinatischen Köstlichkeiten lockt der E.ON Hanse Alstercup 2014 in Hamburg am Samstag ab 9 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr.

Bild:Marcel Hacker von Peder Toftegaard Olsen, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: E.ON Hanse Alstercup 2014 in Hamburg auf der Binnenalster

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!