Was weiß ich?! auf Sat.1 mit Sonja Zietlow, Thomas Helmer und Peter Lohmeyer

10. September 2014 - 18:49 - keine Kommentare

Was weiß ich! mit Stefan Gödde - Sat.1

Auch Sat.1 versucht sich am heutigen Mittwoch mit neuen Sendeformaten. In der Quizshow “Was weiß ich?!” mit Moderator Stefan Gödde sind ein breites Allgemeinwissen und Schnelligkeit gefragt. Dabei treten die drei prominenten Gäste Sonja Zietlow, Thomas Helmer und Peter Lohmeyer im Studio gegen 300 Studenten an.

In den vergangenen Tagen und Wochen haben vor allem RTL und die ARD mit neuen Sendeformaten von sich reden gemacht. Nun plant Sat.1 für den Mittwoch eine Neugestaltung und hat mit “Was weiß ich?!” eine neue Quizshow entwickelt. Das Konzept und die Idee ist nicht neu, allerdings soll die Mischung aus Social TV und zahlreichen Prominenten der Show neuen Schwung verleihen.

Was weiß ich?! auf Sat.1 mit Sonja Zietlow, Thomas Helmer und Peter Lohmeyer

Gewinnen konnte man für das neue Format Moderator Stefan Gödde, der sonst für Pro7 im Einsatz ist. Im Studio treffen dann drei Prominente auf ein ausgewähltes Studiopublikum. Zum Auftakt dürfen sich Sonja Zietlow, Thomas Helmer und Peter Lohmeyer mit rund 300 Studenten duellieren. Die Fragen verlangen ein umfangreiches Allgemeinwissen aus den Bereichen Sport, Geschichte, Wissenschaft, Politik und Musik. Lange Zeit zum Überlegen gibt es allerdings nicht, denn die Zeit ist auf vier bis 20 Sekunden begrenzt. Am Ende treffen dann der beste Promi und der beste Student aufeinander.

Auch die Zuschauer sind zum Mitraten aufgefordert. Dank einer App kann man die Fragen mitraten und sein Können unter Beweis stellen. “Was weiß ich?!” wird am heutigen Mittwochabend um 20.15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt.

Bild: © SAT.1 / Holger Rauner

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Was weiß ich?! auf Sat.1 mit Sonja Zietlow, Thomas Helmer und Peter Lohmeyer

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!