EM 2016 Quali-Ergebnisse: Niederlande unterliegt Tschechien

10. September 2014 - 07:41 - keine Kommentare

In der Gruppe A der Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich mussten die beiden Favoriten zum Auftakt bittere Niederlagen in Kauf nehmen. Die Niederlande unterlag in Tschechien mit 1:2 und die Türkei kam in Island mit 0:3 regelrecht unter die Räder. Italien hingegen feierte einen gelungenen Auftakt mit einem 2:0 in Norwegen.

Bei der Betrachtung der Gruppe A der Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich gab es im Vorfeld zwei Favoriten – die Niederlande und die Türkei, die sicherlich fest für das Turnier planen. Allerdings erlebten diese gestern Abend eine dicke Überraschung, denn der WM-Dritte Niederlande unterlag mit 1:2 in Tschechien. Noch schlimmer erwischte es die Türkei, die von Island regelrecht überrrollt wurde. Mit 3:0 gewannen die Skandinavier und setzten sich an die Spitze der Tabelle. Kasachstan und Lettland trennten sich außerdem in der Gruppe A mit 0:0.

EM 2016 Quali-Ergebnisse: Bosnien-Herzegowina verliert gegen Zypern

Auch die Gruppe B war vor Überraschungen nicht gefeit. Hier unterlag der WM-Teilnehmer Bosnien-Herzegowina in der heimischen Arena mit 1:2 gegen Zypern und steht schon jetzt mit dem Rücken zur Wand. Im zweiten Spiel der Gruppe war Andorra kurz vor einer Sensation, als man lange Zeit das 1:1 Unentschieden gegen Wales halten konnte. Aber Superstar Gareth Bale machte letztendlich mit zwei Toren den Unterschied. Die Partie zwischen Israel und Belgien wurde aufgrund der politischen Verhältnisse auf den 31.3.2015 verschoben.

In der Gruppe H konnte Italien die erhofften drei Punkte einfahren. In Norwegen gewann die neuformierte Mannschaft mit 2:0. Mit dem gleich Ergebnis behielt Kroatien die Oberhand gegen Malta, hatte aber mehr Probleme als erwartet. Im dritten Spiel der Gruppe gewann Bulgarien mit 2:1 in Aserbaidschan.

Bild: Niederlanden von twicepix, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: EM 2016 Quali-Ergebnisse: Niederlande unterliegt Tschechien

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!