Die Höhle der Löwen auf Vox mit Locca Ortungssystem, Meisterclass und MusicWorks

9. September 2014 - 19:12 - keine Kommentare

Die Höhle der Löwen auf Vox mit Jochen Schweizer, Vural Öger und Judith Williams

In der heutigen Ausgabe von “Die Höhle der Löwen” auf Vox wollen verschiedene Ideen an den Mann oder die Frau gebracht werden. Lassen sich Vural Öger, Judith Williams, Jochen Schweizer, Frank Thelen und Lencke Wischhusen von den Konzepten des Locca Ortungssystems, Meisterclass und MusicWorks überzeugen, damit die Gründer ihren Traum realisieren können.

Bereits in den vergangenen Wochen konnten die Zuschauer erfahren, dass es auch hierzulande zahlreiche innovative Gründer gibt, die mit ihren Ideen einen neuen Markt erobern können. Wer mit einem schlüssigen Konzept die “Löwen” überzeugen konnte, hat schon den ersten Schritt in die richtige Richtung getan. Auch heute brauchen wieder fünf Ideengeber ein gewisses Startkapital, um ein breiteres Publikum zu erreichen.

Die Höhle der Löwen auf Vox mit Locca Ortungssystem, Meisterclass und MusicWorks

  • Julian Breitenecker aus Wien präsentiert den pontenziellen Investoren die Idee vom Locca Ortungssystem, mit dem man Menschen, Tiere und auch Gegenstände jederzeit auffindbar machen kann.
  • Linda Dannenberg aus Köln und Verena von Stromberg gehen in eine vollkommen andere Richtung. Sie wollen ihre Online-Lernplattform “Meisterclass” populärer machen, um noch „Do It Yourself“ Themen umsetzen zu können.
  • Michael Reinhold und Musikpädagoge Steffen Merkel planen Workshops, in denen Menschen ohne musikalische Grundkenntnisse innerhalb kürzester Zeit als Band agieren können.
  • Jonas Sieben und Trutz von Klodt wollen mit Feralstuff die Modewelt ein wenig verändern, denn mit den sogenannten “Patches” (eine Art Klettverschluss) kann man die eigene Kleidung je nach Bedarf selbst zusammenstellen.
  • Uwe Hartmann arbeitet schon seit Jahren am CateWalker, der Menschen unterwegs mit Kaffee versorgen soll. Dafür soll kein Strom- und Wasseranschluss notwendig sein.

Bild: © VOX/Boris Breuer

Die Höhle der Löwen auf Vox mit Locca Ortungssystem, Meisterclass und MusicWorks , 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Die Höhle der Löwen auf Vox mit Locca Ortungssystem, Meisterclass und MusicWorks

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!