Rosins Restaurants auf Kabel 1: Neuanfang in Kochi’s unmöglichem Wirtshaus in Königsbrunn

9. September 2014 - 18:52 - keine Kommentare

Rosins Restaurants auf Kabel 1

Herausforderungen zu meistern, ist ja die Aufgabe von Frank Rosin in “Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf“ auf Kabel 1, allerdings dürfte “Kochi’s unmöglichem Wirtshaus” in Königsbrunn in der Nähe von Augsburg ein besonders schwerer Fall werden. Am Engagement von Inhaberin Silke Koch liegt es jedenfalls nicht, aber weder das Restaurant noch die Speisen werden höheren Anforderungen gerecht.

Den Traum vom eigenen Restaurant haben sicherlich schon zahlreiche Menschen geträumt, aber die harte Realität sieht meist etwas anders. Vor allem die fehlende Ausbildung im gastronomischen und wirtschaftlichen Bereich stellt die neuen Eigentümer vor einem Berg von Herausforderung. Silke Koch hat ihr Traum von Mecklenburg-Vorpommern ins idyllischen Bayern verschlagen, wo sie das Lokal „Charivari“ übernahm und es mit “Kochi’s unmöglichem Wirtshaus” eine neue Ausrichtung geben wollte. Hohe Investitionen zur Sanierung und fehlende Gäste haben inzwischen zu einem beeindruckenden Schuldenberg geführt.

Neuanfang in Kochi’s unmöglichem Wirtshaus in Königsbrunn

Als er dann auch noch der Koch das Weite suchte, stellte sich die Inhaberin selbst in die Küche. Bei allem Engagement – die Restaurant kommt einfach nicht ins Rollen. Frank Rosin soll nun Abhilfe schaffen. Der erfahrene Sternekoch sieht auf Anhieb, wo die Probleme liegen. Das Außen- und der Innenbereich müssten komplett neu gestaltet werden, zudem beginnt für Silke ein Grundkurs in Sachen Kochen. Frank Rosin muss noch einmal bei den Basics anfangen, um das neue „Kochis – Das Wirtshaus“ auf gesunde Beine zu stellen.

Ob ihm dieses Vorhaben gelingt, kann man bei “Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf“ ab 20.15 Uhr auf Kabel 1 sehen.

Bild: © kabel eins/ Martin Rottenkolber

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Rosins Restaurants auf Kabel 1: Neuanfang in Kochi’s unmöglichem Wirtshaus in Königsbrunn

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!