Unser Song für Österreich 2015: NDR sucht Wildcard-Teilnehmer

8. September 2014 - 14:24 - keine Kommentare

Eurovision Song Contest 2014

In diesem Jahr war Deutschland beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen mit Elaiza vertreten gewesen. Die Band hatte es dank einer Wildcard-Ausschreibung in den Wettbewerb geschafft. Nun ruft der NDR zu einer neuen Runde auf, in der Sänger/innen, Bands und Künstler ihre Videos auf der Internetseite “Unser-song-fuer-oesterreich.de” hochladen können.

Auch wenn Elaiza in diesem Jahr beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen (Dänemark) keine Spitzenposition erobern konnten, hatte sich für die Girl-Band ein Traum erfüllt. Die jungen Frauen hatten bei der Wildcard-Ausschreibung des NDR teilgenommen und waren in einem Finale für die deutsche Ausscheidung “Unser Song für Dänemark” nominiert worden. Dort hatte man sich überraschend gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt und letztendlich die deutschen Farben beim ESC vertreten.

Unser Song für Österreich 2015: NDR sucht Wildcard-Teilnehmer

Aufgrund des großen Erfolges plant der NDR eine Wiederholung des Wettbewerbs und so können Sänger/innen, Bands und Künstler ihre Videos auf der Seite “Unser-song-fuer-oesterreich.de” und sich dort für das Wildcard-Finale in Hamburg am 19.Februar qualifizieren. Wer dort gewinnt, darf dann am deutschen Vorausscheid “Unser Song für Österreich” teilnehmen und kann sich wie Elaiza Hoffnungen auf einen Einsatz im schönen Wien machen. Der Vorausscheid ist derzeit für den 5. März 2015 in Hannover geplant.

Bild: NDR / Das Erste

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Unser Song für Österreich 2015: NDR sucht Wildcard-Teilnehmer

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!