Deutschland – Schottland auf RTL: Qualifikation zur EM 2016

7. September 2014 - 16:34 - keine Kommentare

EM 2016

Die Partie zwischen Deutschland und Schottland, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, bildet den Auftakt für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Nach der Pleite gegen Argentinien ist der amtierende Weltmeister nun wieder ein einem Pflichtspiel gefordert.

Wie schnell ein Weltmeistertitel zur Makulatur werden kann, erlebte die deutsche Nationalmannschaft am zurückliegenden Mittwoch, als mit in Düsseldorf bei der Neuauflage des WM-Finales gegen Argentinien mit 2:4 verlor und gerade in der Defensive kein gutes Bild abgab. Dies wird aber die größte Baustelle für den Bundestrainer sein, der zukünftig auf Per Mertesacker und Philipp Lahm verzichten muss, die ihren Rücktritt erklärt haben. Außerdem wird wohl Mats Hummels aufgrund einer Verletzung nicht mitwirken können.Jerome Boateng hingegen ist einsatzbereit.

Personal-Puzzle von Joachim Löw

Damit könnten Benedikt Höwedes und Jerome Boateng das Paar in der Innenverteidigung bilden, während die Außenpositionen vollkommen offen sind. Weder Kevin Großkreutz noch Erik Durm haben gegen Argentinien einen guten Eindruck hinterlassen, deshalb könnte Antonio Rüdiger auf rechts seine Chance erhalten. Das zentrale Gespann im Mittelfeld werden wohl wieder Toni Kroos und Christoph Kramer bilden, die am Mittwoch noch mit die Besten waren. In der Offensive hat Löw dann die Qual der Wahl, aber er wird sich wohl für Reus, Schürrle, Götze und Müller entscheiden, die gerade in der zweiten Halbzeit viele gute Aktionen hatten.

Nationalmannschaft erstmals bei RTL

Die EM-Qualifikation mit den Spielen der deutschen Nationalmannschaft wird an diesem Sonntag erstmals bei RTL übertragen mit dem Experten Jens Lehmann. Man darf gespannt sein, wie die Umsetzung erfolgt und ob die Zuschauer den Duellen folgen werden. Anstoß ist um 20.45 Uhr in Dortmund und unter rtl.de steht dann auch ein Live-Stream parat.

Bild: © RTL

Deutschland – Schottland auf RTL: Qualifikation zur EM 2016, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Deutschland – Schottland auf RTL: Qualifikation zur EM 2016

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!