Andreas Gaba­lier – Die Volks-Rock’n’Roll-Show in der ARD

6. September 2014 - 19:14 - keine Kommentare

andreas gabalier

Andreas Gaba­lier ist der Shootingstar in der Volksmusik in den vergangenen Jahren. Am heutigen Samstag darf sich der Gipfelstürmer in “Gaba­lier – Die Volks-Rock’n’Roll-Show” in einer eigenen Show in der ARD beweisen und auch diese Herausforderung wird er lockern meistern. Dabei handelt es sich um eine Aufzeichnung seines Konzertes in der Wiener Stadthalle vor 12.600 begeisterten Fans.

Wenn man etwas erreichen möchte, muss man Mut zu Veränderungen haben. Diesen Mut hat Andreas Gaba­lier eindrucksvoll unter Beweis gestellt, denn entschied sich nicht nur für die Volksmusik, sondern schuf gleich eine Art neue Musikrichtung. Die Mischung als volkstümlicher Musik und Rock’n’Roll machte den 29jährigen innerhalb kürzester Zeit zum Star. Seinen ersten Auftritt hatte er, wie soll es auch anders sein, 2009 im “Musikantenstadl” und nur kurze Zeit später präsentierte er sein erstes Album “Da komm’ ich her”. Den Durchbruch in Deutschland gelang Andreas Gabalier jedoch nach einem Gastspiel bei Carmen Nebel und dem Song “I sing a Liad für di”, der auch die Chars hierzulande eroberte. Die Auszeichnung mit dem “Bambi” als “Shootingstar” war letztendlich der Lohn für die harte Arbeit.

Andreas Gaba­lier – Die Volks-Rock’n’Roll-Show in der ARD

Am heutigen Samstagabend erhält Andreas Gabalier das erste Mal seine eigene Sendung in der deutschen TV-Landschaft, nach dem er schon bei Vox mit dem Format “Sing meinen Song” sehr erfolgreich gewesen war. Mit “Gaba­lier – Die Volks-Rock’n’Roll-Show” wird der neue Shootingstar ab 20.15 Uhr in der ARD zu sehen zu sein. Dabei handelt es sich um das Abschlusskonzert seiner zurückliegenden Tour in der Wiener Stadthalle vor 12.600 begeisterten Fans.

Tolle Stimmung und unterhaltsame Song gibt es bei “Gaba­lier – Die Volks-Rock’n’Roll-Show” ab 20.15 Uhr in der ARD zu sehen.

Bild:Andreas Gaba­lier von Bad Kleinkirchheim, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Andreas Gaba­lier – Die Volks-Rock’n’Roll-Show in der ARD

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!