Rhein-Neckar Löwen – HSV Hamburg in der Frankfurter Commerzbank Arena

6. September 2014 - 09:35 - keine Kommentare

Rhein-Neckar Löwen

Das Duell der Handball-Bundesliga zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem HSV Hamburg, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, soll ein neues Weltrekordspiel werden. Die Partie ist in der Frankfurter Commerzbank Arena angesetzt und es werden rund 40.000 Zuschauer zum “Tag des Handballs” erwartet. Zudem wird das Spiel in 45 Ländern live übertragen.

Die Handball-Bundesliga ist bekanntlich die beste Liga der Welt. Die deutsche Nationalmannschaft konnte davon zuletzt wenig profitieren und man ist ins sportliche Mittelmaß abgerutscht. Nun planen die Verantwortlichen mit dem “Tag des Handballs” neue Maßstäbe am heutigen Samstag zu setzen, wenn die Partie zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem HSV Hamburg in der Frankfurter Commerzbank Arena ausgetragen wird.

Rhein-Neckar Löwen – HSV Hamburg in der Frankfurter Commerzbank Arena

Bereits im Jahr 2004 hatte man dieses Experiment gewagt und das Spiel zwischen dem THW Kiel und dem TBV Lemgo in die Veltins-Arena verlegt. Damals kamen 30.925 Zuschauer in das Fußballstadion, aber ein Rekord war dies für lange Zeit nicht. Dieser wurde ausgerechnet im beschaulichen Dänemark aufgestellt, genauer gesagt in Kopenhagen. Die Partie zwischen Bjerringbro-Silkeborg im Bröndby-Stadion verfolgten 36.651 Zuschauer.

Am heutigen Samstag könnte dieser Rekord fallen, denn die Veranstalter des “Tag des Handball” rechnen mit rund 40.000 Zuschauer in Frankfurt. Eigens dafür wurde das Feld mitten ins Stadion verlegt und zusätzliche Tribünen errichtet, damit die Fans nicht zu weit vom Spielgeschehen entfernt sind. Rein sportlich ist es natürlich ein Pretigeduell, denn der Tabellenführer empfängt die angeschlagenen Nordlichter, die erst einen Sieg auf dem Konto haben. Es herrschende somit beste Voraussetzungen für ein außergewöhnliches Event, das ab 18.15 Uhr live bei Sport 1 zu sehen ist. Unter https://tv.sport1.de/ gibt es einen kostenlosen Live-Stream zur Partie.

Bild:Rhein-Neckar Löwen von Michael, CC BY – bearbeitet von borlife.

Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg in der Frankfurter Commerzbank Arena, 4.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
4.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Rhein-Neckar Löwen – HSV Hamburg in der Frankfurter Commerzbank Arena

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!