Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Italien 2014 in Monza

6. September 2014 - 11:23 - keine Kommentare

Formel 1 -

Das Qualifying zum Großen Preis von Italien, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, birgt jede Menge Brisanz in sich. Insbesondere das Duell der beiden Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton wird nach dem Eklat vor zwei Wochen mit Hochspannung erwartet.

Eigentlich möchte man bei Mercedes nach dem teaminternen Fiasko von Spa zum Alltag zurückkehren, aber dies wird nicht so schnell möglich sein. Beide Piloten sind derart ehrgeizig, dass man sich kaum Raum zum Atmen lässt und dies wird sich auch kaum in den kommenden Rennen ändern. Offiziell wurde ein Frieden geschlossen, der aber äußerst brüchtig scheint, aber spätestens nach dem Grand Prix in Spa dürfte alle verstanden haben, dass man die sicher geglaubte Weltmeisterschaft mir solchen scharmützeln noch verspielen kann.

Qualifying zum Großen Preis von Italien 2014 in Monza

Die Strecke von Monza in Italien gehört zu den traditionsreichsten in der Formel 1. Auch nach zahlreichen Umbauten gehört zu den schnellsten Kursen der Weltmeisterschaft mit Spitzengeschwindigkeiten zwischen 330 und 250 Kilometern pro Stunde. Motoren und Reifen werden aufgrund der hohen Belastungen besonders beansprucht, so muss jedes Team bereits in der Qualifikation die richtige Strategie wählen. Die Balance zwischen einer guten Platzierung und frischen Reifen für das Rennen muss genauestens abeschätzt werden.  Man darf nun gespannt sein, ob Mercedes vorne weg fährt und Red Bull noch einmal auf Angriff setzt.

Das Qualifying zum Großen Preis von Italien 2014 wird live von RTL ab 13.40 Uhr übertragen. Unter rtl.de gibt es dann den entsprechenden Live-Stream dazu.

Bild: © RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Italien 2014 in Monza

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!