Stern TV auf RTL mit Jesiden im Irak und einem Blind Date in Stockholm

3. September 2014 - 21:18 - 1 Kommentar

Steffen Hallaschka kann im Rahmen von “Stern TV” auf RTL mit spannenden Themen aufwarten. Unter anderem hat man einen deutschen Jesiden zu den Kämpfen in den Irak begleitet, zudem gibt es einen Ratgeber, wie man sich vor einem Hackerangriff schützen kann. Außerdem war Reporter Michael Wigge zu einem Blind Date in Stockholm unterwegs.

Als Wochenmagazin kann “Stern TV” bei RTL auf viele aktuelle Geschehnisse Bezug nehmen und gerade in dieser Woche haben zwei zentrale Themen Steffen Hallaschka und seine Redaktion intensiv beschäftigt. Das brutale Vorgehen der Terrormiliz IS im Nordirak kann inzwischen niemanden mehr kalt lassen. Augenzeugen berichten von tausenden von Hinrichtungen und Entführungen. Nichtsunnitische und nichtarabische Minderheiten werden gnadenlos verfolgt, aber viele Bewohner der Region wollen sich wehren. “Stern TV” hat einen deutschen Jesiden zu den Kämpfen in den Irak begleitet.

Eine weitere Nachricht, die in dieser Woche für Aufsehen gesorgt hat, waren die Nacktbilder von zahlreichen Prominenten, die nach einem Hackerangriff ins Internet gelandet sind. Ersten Ermittlungen zufolge soll der Hacker dabei Zugriff auf die Cloud erlangt haben. Wie man sich vor solchen Attacken schützen kann und welche Maßnahmen ergriffen werden sollten, werden in einem Ratgeber zusammengefasst.

Stern TV auf RTL: Michael Wigge zu einem Blind Date in Stockholm

Ein ganz besonderes Experiment wagte Reporter Michael Wigge in zahlreichen europäischen Städten. Mit verbundenen Augen sollte er Frauen in der schwedischen Hauptstadt Stockholm ansprechen und mit ihnen Flirten. Das Äußere sollte dabei keine Rolle spielen. Dafür hatte Wigge genau 48 Stunden Zeit und am Ende konnte er eine der Frauen daten. Von seinen Erlebnissen berichtet der Reporter im Studio.

Den Abschluss bildet ein Verbrauchertest von “Stern TV”, in dem es den Käufern überlassen wird, ob man Putenfleisch für 1,99 Euro aus Massentierhaltung oder alternativ Fleisch von Tieren aus Freilandhaltung für 9,99 Euro kauft. Wie hat sich die Mehrheit bei diesem Test entschieden?

“Stern TV” wird um 22.15 Uhr auf RTL zu sehen sein.

Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Stern TV auf RTL mit Jesiden im Irak und einem Blind Date in Stockholm, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Stern TV auf RTL mit Jesiden im Irak und einem Blind Date in Stockholm

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Tülay Dasci am 3. September 2014 - 22:45 Uhr

Danke an Düzen für die sehr gelungene Reportage

Hinterlasse eine Meinung zu: Stern TV auf RTL mit Jesiden im Irak und einem Blind Date in Stockholm

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!