Steven Sotloff: Neues Enthauptungsvideo der Terrormiliz “Islamischer Staat” (IS)

3. September 2014 - 08:28 - 1 Kommentar

Steven Sotloff

Gestern hatte Amnesty International einen Bericht über unmenschliche Vorgehen der Terrormiliz “Islamischer Staat” (IS) berichtet und nun schockt ein weiteres Enthauptungsvideo die Weltöffentlichkeit. Zu sehen sein soll dabei der US-Journalist Steven Sotloff, der vor knapp einem Jahr in Syrien entführt wurde.

Die Terrormiliz “Islamischer Staat” (IS) möchte der Welt zeigen, über welche Macht man mittlerweile im Nordirak und in Teilen von Syrien verfügt. Zu spüren bekommt dies in erster Linie die Bevölkerung der angegriffenen Regionen, in denen Männer von nichtsunnitischen und nichtarabischen Minderheiten gnadenlos gejagt und hingerichtet werden. Die Frauen werden entweder zwangsverheiratet oder verkauft. Diese Fakten gehen aus Augenzeugenberichten hervor, die Amnesty International in einem Bericht zusammen gefasst hat, der gestern der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Darin spricht die Menschenrechtsorganisation von einer “ethnischen Säuberungen von historischem Ausmaß”.

Steven Sotloff: Neues Enthauptungsvideo der Terrormiliz “Islamischer Staat” (IS)

Nur einen Tag später präsentiert die Terrormiliz IS ein neues Enthauptungsvideo, in dem der US-Journalist Steven Sotloff zu sehen sein soll. Der vor einem Jahr in Syrien entführte Reporter war unter anderem für die “Time” und “Foreign Policy”. Auch wenn bislang noch nicht offiziell bestätigt werden konnte, dass es sich wirklich um Steven Sotloff handelt, reagiert die Welt geschockt. Hierbei handelt es sich um einen “verachtenswerten und barbarischen Mord”, sagte der britische Premier David Cameron. François Hollande hob den “schändlichen Charakter der Dschihadisten-Organisation” hervor.

Während dessen hat die USA weitere 350 Soldaten in den Irak entsandt, um die US-Botschaft im Bagdad zu schützen.

Bild: Facebook

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Steven Sotloff: Neues Enthauptungsvideo der Terrormiliz “Islamischer Staat” (IS)

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von erika am 14. September 2014 - 13:43 Uhr

zu krass was da draussen in der welt abgeht…da wird einfach mal ein passagierflugzeug mit einer rakete abgeschossen,wo anders werden einfach mal ein paar ausländer von terroristen geköpft…ohman wo führt das alles noch hin…der mensch ist aus dem kampf hervorgekommen,und wird im kampf untergehen…hab ich mal in einem buch gelesen..

Hinterlasse eine Meinung zu: Steven Sotloff: Neues Enthauptungsvideo der Terrormiliz “Islamischer Staat” (IS)

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!