RB Leipzig: Timo Horn vom 1. FC Köln langfristig auf dem Zettel

3. September 2014 - 08:03 - keine Kommentare

Red Bull Arena Leipzig

Nach einem guten Saisonstart in der 2. Liga wächst natürlich bei RB Leipzig die Hoffnung, dass man den Aufstieg in die Bundesliga möglicherweise schon in diesem Jahr realisieren kann. Um das Abenteuer Bundesliga bewältigen zu können, soll Timo Horn vom 1. FC Köln zum Rückhalt der Sachsen werden.

Acht Punkte aus vier Spielen sowie 4:0 Tore sind eine beeindruckende Bilanz für eine Aufsteiger in die 2. Fußball-Bundesliga. Angesichts der Investitionen in den vergangenen Jahren ist dies aber weder für Fans noch für Experten wirklich eine Überraschung, dass es sich hierbei um RB Leipzig handelt. Das Konzept auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu setzen, ist äußerst lobenswert, auch wenn diese schon Millionen kosten. Allerdings verlieren anderen Vereine mit weniger Kaufkraft ihre Talente schon vorzeitig und nicht selten zieht man sich dadurch den Zorn der Verantwortlichen beziehungsweise Fans zu. RB Leipzig erwartet in der Bundesliga ein ebenso schwerer Gang wie einst die TSG Hoffenheim.

RB Leipzig: Timo Horn vom 1. FC Köln langfristig auf dem Zettel

Die sportlichen Erfolge stimmen zum Start der neuen Saison und so kann man sich berechtigte Hoffnungen machen um den Aufstieg mitzuspielen. Sollte dies gelingen, wird man den Kader auf jeden Fall noch verstärken und ganz oben auf dem Wunschzettel soll sich dabei Tim Horn vom 1. FC Köln befinden. Der junge Keeper der Rheinländer hat sich längst im Profifußball etabliert und mit seinen Leistungen Begehrlichkeiten geweckt. Seinen 2016 auslaufenden Vertrag wollte er bislang nicht verlängern, auch ein Indiz dafür, dass die Kölner im kommenden Sommer zum Handeln gezwungen wären, möchte man noch eine Ablöse kassieren. Der Weg könnte dann geradewegs zum eventuell frisch gebackenen Aufsteieger RB Leipzig führen.

Bild:Red Bull Arena von Philipp, CC BY – bearbeitet von borlife

RB Leipzig: Timo Horn vom 1. FC Köln langfristig auf dem Zettel, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: RB Leipzig: Timo Horn vom 1. FC Köln langfristig auf dem Zettel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!