Last-Minute Transfers in der Bundesliga

2. September 2014 - 07:44 - keine Kommentare

Am gestrigen Montag endete offiziell die Transferfrist im Sommer und auch in der Bundesliga gab es Wechsel in letzter Minute. Unter anderem verließ Niki Zimling den FSV Mainz 05 und wechselte zu Ajax Amsterdam. William Kvist vom VfB Stuttgart sucht jetzt sein Glück in der Premiere League und der Hamburger SV holte Lewis Holtby von den Tottenham Hotspurs.

In den vergangenen Jahren war etwas mehr Bewegung am letzten Tag auf dem Transfermarkt gewesen. In diesem Sommer hatten viele Mannschaften schon strategisch gut gearbeitet, so hatte Borussia Mönchengladbach bereits zum Start der Wechselperiode fast alle Neuverpflichtungen unter Dach und Fach gebracht. Zum Ende hin haben einige Teams unter den Eindrücken der ersten Spielen noch nachjustiert, wie der FSV Mainz 05, der gleich drei Neue am vergangenen Wochenende präsentierte.

Last-Minute Transfers in der Bundesliga

So verlief der letzte Tag der aktuellen Transferperiode äußerst ruhig. Der Hamburger SV konnte mit dem Abschied von Milan Badelj das eigene Budget durch Ablöse und Gehalt etwas entlasten und holte mit dem entstandenen finanziellen Spielraum Lewis Holtby von den Tottenham Hotspurs. Der kreative Mittelfeldspieler wird für ein Jahr ausgeliehen. Der FSV Mainz 05, der in den vergangenen Tagen Sami Allagui (Hertha BSC), Jonas Hofmann (Borussia Dortmund) und Philipp Wollscheid (Bayer Leverkusen) ausgeliehen hatte, ließ auf den letzten Drücker Niki Zimling zu Ajax Amsterdam ziehen. William Kvist, der beim VfB Stuttgart keine Zukunft hatte, wird zukünftig bei Wigan Athletic gegen den Ball treten. Der FC Augsburg verkleinerte ebenso seine Kader mit einer Vertragsauflösung für Aristide Bancé sowie einer Leihe von Mathias Fetsch zu Dynamo Dresden.

Bild:Hamburger SV von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Last-Minute Transfers in der Bundesliga

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!