SC Freiburg: Kommt Cédric Bakambu vom FC Sochaux?

31. August 2014 - 07:56 - keine Kommentare

Entgegen aller Bemühen hat sich der Kader des SC Freiburg in diesem Jahr doch wieder einem Wandel vollzogen, weil vor allem Spieler aus der zweiten Reihe abgegeben wurde. Deshalb soll mit Cédric Bakambu vom FC Sochaux ein weiterer Stürmer kommen, der das Team bereichern und in der Offensive für neuen Schwung sorgen kann.

Vor dem heutigen Spiel gegen Borussia Mönchengladbach steht der SC Freiburg bereits etwas unter Druck, denn mit einer zweiten Niederlage findet man sich gleich wieder im Tabellenkeller wieder, den man in diesem Jahr auf jeden Fall vermeiden wollte. Dabei war es im ersten Spiel gegen Eintracht Frankfurt deutlich anzumerken, dass man um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht ist, aber noch nicht alle Mechanismen greifen. Grund hierfür dürfte auch der kleine personelle Umbruch in diesem Sommer gewesen sein, der sich entgegen aller Bemühungen doch vollzogen hat.

SC Freiburg: Kommt Cédric Bakambu vom FC Sochaux?

Dabei scheint es nicht immer einfach zu sein die verlorene Qualität auf Anhieb wieder zu ersetzen. Vor allem in der Offensive steht und fällt vieles mit Mehmedi, der ein außergewöhnlicher Spieler ist und durchaus Partien entscheiden kann. Hat sich der Gegner allerdings gut auf seine Spielweise eingestellt, fehlt ein zweiter Stürmer, der ebenfalls für Tore sorgen kann. Deshalb hat der SC Freiburg mit Cédric Bakambu vom FC Sochaux einen interessanten Mann im Visier, der Abhilfe schaffen könnte. Im vergangenen Jahr konnte der 23jährige 31 Ligaeinsätze vorweisen und erzielte dabei sieben Treffer und lieferte zwei Vorlagen. Er gilt als sehr robust, kann aber auch als spielender Stürmer eingesetzt werden. Für knapp drei Millionen Euro könnte er den Weg in den Breisgau finden.

Bild:SC Freiburg von sbamueller, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: SC Freiburg: Kommt Cédric Bakambu vom FC Sochaux?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!