Bläck Fööss Konzert in Köln: Open Air am Tanzbrunnen

30. August 2014 - 11:11 - keine Kommentare

Tanzbrunnen Köln

Bis zum Karnevalsbeginn sind es zwar noch einige Monate, aber die Bläck Fööss zeigen bei ihrer Herbsttournee unter anderem auch am Tanzbrunnen in Köln schon jetzt einmal, dass sich das Repertoire der sieben Mundart-Musiker durchaus deutlich vielschichtiger gestaltet.

Die Musiker der Bläck Fööss gehören seit den 60er Jahren als feste Größen zur Musikszene am Rhein, seit den frühen 70er Jahren sind sie zudem untrennbar mit dem Karneval in Köln verbunden – doch ihre musikalische Bandbreite geht weit über „Mer losse d’r Dom en Kölle“ oder „Frankreich, Frankreich“ hinaus. Und so werden Kafi Biermann, Ralph Gusovius, Franz Peter Schütten, Erry Stoklosa, Bömmel Lückerath, Andreas Wegener und Hartmut Reinhold Priess in der aktuellen Besetzung auch am Tanzbrunnen in Köln-Deutz beim Open Air Konzert auf ihrer diesjährigen Herbsttournee wieder zeigen, dass ihre Lieder für Stimmung sorgen und zum Nachdenken anregen, auf jeden Fall aber gut mitgesungen werden können.

Open Air Konzert mit den Bläck Fööss in Köln

Seit über 40 Jahren machen die Bläck Fööss gemeinsam Musik, in unterschiedlichen Besetzungen zwar, aber sich immer treu bleibend – entsprechend lässt sich über das kommende Konzert am Kölner Tanzbrunnen nur spekulieren, welche Lieder gespielt werden dürften. Mit dabei wird jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die gesamte Bandbreite von Klassikern innerhalb und außerhalb des Karnevals sein, die engagierten sozio-politischen Stücke, die Schlager- und Stimmungslieder und auch die Coverversionen, die dem Publikum wie den Musikern regelmäßig Spaß machen.

„In unserem Veedel“, „Drink doch eine met“, „Ming eetste Fründin“, „Damenwahl em Stammlokal“ oder „Kaffeebud“ könnten durchaus mit auf der Setlist stehen, denn die Bläck Fööss sind dafür bekannt, sich nicht vor ganz altem Material zu scheuen, während auch neuere Songs wie „Unsere Stammbaum“ oder „Du… (bes die Stadt)“ ebenso mit im Programm auftauchen könnten – die Fans am Tanzbrunnen können sich aber darauf einstellen, dass die Stimmung sich im Laufe des Abends immer weiter steigern wird.

Mundart-Originale am Tanzbrunnen auf der Herbsttournee

Die Bläck Fööss, „et Wohrzeichen vun Kölle“, und ihre Fans werden am Samstag, den 30. August 2014 ab 19 Uhr auf gutes Wetter hoffen, wenn sie sich zum Open Air Konzert am Tanzbrunnen in Köln-Deutz begeben. Tickets für das Event auf ihrer Herbsttournee sind für bei verschiedenen Anbietern für 23, 24 oder 25 Euro zu haben.

Bild:Nena von fynki1opti, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bläck Fööss Konzert in Köln: Open Air am Tanzbrunnen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!