Dr. Eckart von Hirschhausen live! – Liebesbeweise auf RTL

29. August 2014 - 21:13 - keine Kommentare

Dr. Eckart von Hirschhausen live! - Liebesbeweise auf RTL

„Dr. Eckart von Hirschhausen live! – Liebesbeweise“ wird auf RTL Highlights des erfolgreichen Programms des medizinischen Kabarettisten präsentieren: In fast zwei Stunden erzählt der Arzt und Humorist von Hormonen und Hochgefühlen, vom Glück und vom Gehirn, von lachen, lieben und leiden.

„Dr. Eckart von Hirschhausen live! – Liebesbeweise“ zeigt auf RTL Einblicke in die menschliche Psyche, in das Verhalten, in die Gefühlswelt, in unsere Kultur und den Umgang miteinander. Denn der beliebte Kabarett-Arzt versucht an einem Abend die letzten Geheimnisse der Liebe aufzudecken ohne dabei aber die Romantik zu entzaubern. Dafür will er jedoch für mehr Verständnis werben und dafür sorgen, dass sein Publikum glücklicher wird – verliebt oder nicht.

Liebe und andere Sorgen: Dr. Eckart von Hirschhausen live!

Er ist seit Jahren einer der beliebtesten Kabarettisten, seine humoristischen Anmerkungen zur Gesundheit werden vielfach als Lebenshilfe angesehen, seine Auftritte in Talkshows und als Talkmaster haben ihn generationsübergreifend bekannt gemacht, seine Sachbücher führen regelmäßig die Bestsellerlisten an: Dr. Eckart von Hirschhausen, seit den 90ern als Arzt tätig, ab 2001 auf den Bühnen unterwegs, zeigt in seinen Programmen immer wieder die Verhältnismäßigkeiten des menschlichen Umgangs mit sich selbst, mit anderen, mit seinem Geist und seinem Körper.

Dabei deckt er alle Bereiche des Lebens ab – in „Liebesbeweise“ geht es, wie der Name schon verrät, um den Gefühlszustand, der so oft von Musikern besungen wird, den Poeten in schönsten Wörtern beschreiben, der manche glücklich macht und an dem andere zerbrechen. Auf die ihm eigene Weise und mit Unterstützung von Christoph Reuter nebst Band, geht Hirschhausen auf die rein körperlichen Aspekte der Liebe, aber auch auf die kulturellen ein, um gemeinsam mit dem Publikum diese wohl facettenreichste Regung zu erörtern.

RTL zeigt Highlights der Liebesbeweise

Derzeit ist Dr. Eckart von Hirschhausen mit seinem neuen Programm „Wunderheiler“ auf Tour – auch hierhin beschäftigt er sich mit Witz und dem menschlichen Körper unter dem Motto „Humor hilft heilen“. Mit seinem vierten Programm „Liebesbeweise“ war er ab 2009 unterwegs, 2011 erschien die Doppel-DVD, am Freitag, den 29. August 2014 werden Highlights ab 22.15 Uhr auf RTL zu sehen sein, wenn „Dr. Eckart von Hirschhausen live!“ ausgestrahlt wird.

Bild: (c) RTL

Dr. Eckart von Hirschhausen live! - Liebesbeweise auf RTL, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Dr. Eckart von Hirschhausen live! – Liebesbeweise auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!