Hertha BSC: Interesse Salomon Kalou vom OSC Lille

29. August 2014 - 08:04 - keine Kommentare

Bei Hertha BSC läuft die Stürmersuche wenige Tage vor dem Ende der Transferfrist auf Hochtouren. Neben Alan von Red Bull Salzburg hat Salomon Kalou vom OSC Lille das Interesse der Berliner geweckt. Er würde genau jenen spielerischen Stürmer verkörpern, den man in der Hauptstadt noch sucht. Allerdings sind eine Ablöse von knapp acht Millionen Euro eine enorme Bürde für die Berliner.

Für Trainer Jos Luhukay war eine personell eine schwarze Woche. Alexander Baumjohann fällt mit einem Kreuzbandriss mindestens ein halbes Jahr aus und auch Sebastian Langkamp muss wochenlang pausieren. Hinzu kommt noch Spielmacher Ronny, der rund zehn Tage ohne Ball auskommen muss und aktuell bangt man um Keeper Kraft, der nach dem gestrigen Training erhebliche Probleme hatte. In diesem Fall sieht man die Verantwortlichen bestätigt, die mit einem relativ großen Kader in die neue Spielzeit gegangen sind.

Hertha BSC: Interesse Salomon Kalou vom OSC Lille

Allerdings scheinen die Transferaktivitäten der Herthaner noch lange nicht am Ende zu sein. Noch immer wird mit dem Hamburger SV um Per Skjelbred gepokert, der noch den Weg nach Berlin finden soll. Zudem steht mit Salomon Kalou vom OSC Lille ein weiterer Stürmer auf dem Wunschzettel, der bereits mit den Berlinern verhandeln soll. Beim OSC Lille plötzlich in der Reservistenrolle scheint ein Wechsel sehr wahrscheinlich, aber seine Daten sprechen für sich. In der vergangenen Saison mit 16 Treffern sowie fünf Vorlagen in 38 Partien ein Leistungsträger, der Hertha BSC sicherlich gut zu Gesicht stehen würde. Allerdings wird man nicht die acht Millionen Euro investieren, um Kalou in die Hauptstadt zu lotsten – da findet man sicherlich eine andere Lösung.

Bild:Hertha BSC von János Balázs, CC BY – bearbeitet von borlife.

Hertha BSC: Interesse Salomon Kalou vom OSC Lille , 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hertha BSC: Interesse Salomon Kalou vom OSC Lille

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!