Nena Konzert am Tanzbrunnen in Köln mit zahlreichen Hits

28. August 2014 - 14:04 - keine Kommentare

Nena

Nena ist es gelungen, von einer der erfolgreichsten Interpretinnen der Neuen Deutschen Welle sich zu einer der auch aktuell bekanntesten und beliebtesten Sängerinnen zu entwickeln – wenn die „Voice-of-Germany“-Jurorin am Tanzbrunnen in Köln auftritt, werden aber auch einige 80er-Klassiker dabei sein.

Mit 50 Jahren ist Nena vielleicht nicht mehr ganz so häufig live zu erleben wie in ihrer großen Phase in den 80ern, doch bei der mittlerweile zweifachen Großmutter ist die Luft noch lange nicht raus: Beim großen Open Air Konzert am Tanzbrunnen in Köln-Deutz wird sie ihre Hits ihrem Publikum mit ungebrochenem Elan um die Ohren geben und für Stimmung sorgen – immerhin blickt sie auch auf drei Jahrzehnte im Showgeschäft zurück, die nach der Neuen Deutschen Welle ein furioses Comeback in den frühen 2000ern beinhalten und auch ihr bisheriges Engagement als Hauptjury-Mitglied bei „The Voice of Germany“.

Nena: Open Air mit Band am Tanzbrunnen

Das Konzert in Köln war schon für den 08.06.2014 angekündigt und wurde auf den lauschigen Sommerabend am 28. August verschoben – Sharron Levy und Nader Rahy werden bei diesem Termin als Support für die auch international erfolgreiche Sängerin mit dabei sein. 2012 ist ihr letztes reguläres Album erschienen (soeben hat sie eine Kinder-CD mit ihren Hits und dem „1×1“ aufgenommen) und aus diesem wie auch aus ihren vorherigen Platten wird es in Köln eine wie gewohnt gesunde Mischung geben.

Wobei sich auch langjährige Fans aus die Klassiker „Leuchtturm“, „? (Fragezeichen)“, „Nur geträumt“, „Wunder geschehen“, „Willst du mit mir gehen“, „Irgendwie Irgendwo Irgendwann“ und natürlich „99 Luftballons“ freuen können – aber auch aus „Du bist gut“ wird es sicherlich einiges zu hören geben, wie etwa „Frieden“, „Im Reich meiner Mitte“ vielleicht oder auch „Das ist nicht alles“.

Konzert in Köln mit der NDW-Ikone

Nena wird mit ihrer Band am Donnerstag, den 28. August 2014 ab 19 Uhr Open Air am Tanzbrunnen in Köln zu sehen sein – die Tickets rangieren von 50,25 Euro für Stehplätze bis 139,90 Euro für das Familienticket, inklusive zwei Erwachsenen und zwei Kindern bis 16 Jahre. Eintrittskarten können nicht mehr zugeschickt, aber im „ticketdirect“-Verfahren selbst ausgedruckt werden.

Bild:Nena von fynki1opti, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Nena Konzert am Tanzbrunnen in Köln mit zahlreichen Hits

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!