Stern TV auf RTL mit Diagnose Prostatakrebs und Johann Traber

27. August 2014 - 20:23 - keine Kommentare

Eine neue Ausgabe des langlebigen RTL-Magazins „Stern TV“ wird mit neuen Berichten aus klassischen Ressorts aufwarten: Steffen Hallaschka wird Beiträge mit versteckter Kamera präsentieren, über Gesundheitsthemen, zu persönlichen Schicksalen und zu verrückten Geschichten, die mit dem „Stern der Woche“ ausgezeichnet wurden.

Die Berichte bei „Stern TV“ mit versteckter Kamera nehmen seit jeher einen großen Stellenwert ein, in letzter Zeit hat die Frequenz stark zugenommen und auch in dieser Woche wird das Team um Moderator Steffen Hallaschka einen solchen Beitrag unter dem Titel „Kostbare Sammlungen: Stern TV nimmt Ankäufer unter die Lupe“ bereit halten: Per Lockvogel will die Magazin-Redaktion herausfinden, wie seriös Käufer arbeiten, die im großen Stil – etwa bei Wohnungsauflösungen und anderen Verkäufen –  Sammlungen abnehmen. Als „erstaunlich“ und „erschütternd“ bezeichnet RTL die Funde. Experten sollen live in der Sendung dann den tatsächlichen Wert der Sammlungen ermitteln.

Stern TV: Persönliches, Informatives und Erstaunliches bei RTL

Auch die medizinischen Themen haben bei „Stern TV“ Tradition – dieses Mal geht es um die „Diagnose Prostatakrebs: Warum Früherkennung Leben retten kann“. Peter Kramp, bei dem diese Krebsart diagnostiziert wurde, seine Frau Simone Diehl und sein Arzt Prof. Markus Graefen von der Martini Klinik in Hamburg werden über die Erkrankung sprechen und auch über die Untersuchung, die den 64.000 Männern, die jährlich die gleiche Diagnose bekommen, helfen kann.

Im Jahr 2006 ereilte ein Mitglied der so begabten wie bekannten Traber-Familie ein schweres Schicksal: „Johann Traber: Wie sich der verunglückte Hochseilartist zurück ins Leben kämpft“ erzählt von seinem Sturz aus 52 Metern, den Gehirnblutungen und den acht Jahre anhaltenden Kämpfen, bis er sich zurück auf das Drahtseil traut. Mit Steffen Hallaschka sprechen er und seine Lebensgefährtin Walli Bader auch über die Zukunft.

Steffen Hallaschka mit einer neuen Ausgabe seines Magazins

Und auf den „Stern der Woche“ wird man ebenfalls nicht verzichten müssen, denn „Eine Auszeichnung für echten Bockmist“ steht an. Zum 21sten Jubiläum des fragwürdigen Preises wird „Stern TV“ noch einmal einige der absurdesten Geschichten Revue passieren lassen, etwa von kurzerhand zugemauerten Fenstern, schlecht lesenden Politikern und Hausdurchsuchungen bei Journalistinnen, die gekaufte Doktortitel zum Anlass für Spott nahmen.

Am Mittwoch, den 27. August 2014 wird „Stern TV“ mit Steffen Hallaschka live ab 22.15 Uhr bei RTL laufen.

Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Stern TV auf RTL mit Diagnose Prostatakrebs und Johann Traber

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!