Bayer 04 Leverkusen – FC Kopenhagen in den Play-Offs zur Champions League

27. August 2014 - 14:10 - keine Kommentare

Die Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Kopenhagen, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, hat einen hohen Stellenwert für die Werkself. Sportdirektor Rudi Völler bezeichnete das Duell als “Unser wichtigstes Spiel”.

Mit dem 3:2-Erfolg aus dem Hinspiel im Rücken geht Bayer 04 Leverkusen in das heutige Duell gegen den FC Kopenhagen. Das Team von Trainer Roger Schmidt wird dabei keine große Änderungen erfahren, möchte man die Gruppenphase der Königsklasse unbedingt erreichen und sich mit den Besten Europas messen. Auch finanziell wäre die Qualifikation lohnenswert, schließlich hat man in der Gruppenphase schon fast sichere Einnahmen zwischen fünf und sechs Millionen Euro. Kommen dann noch entsprechende Fernsehgelder und Siegprämien dazu, kann man sich über einen sehr erträglichen Wettbewerb freuen.

Bayer 04 Leverkusen –  FC Kopenhagen in den Play-Offs zur Champions League

Dazu muss man heute das Rückspiel gegen den FC Kopenhagen mit Erfolg bestreiten und trotz der spielerischen Überlegenheit wäre man bei der Werkself gut beraten kein Risiko einzugehen. Trainer Roger Schmidt wird deshalb auf eine Rotation verzichten und wohl die gleiche Elf ins Rennen schicken, die am Wochenende überraschend drei Punkte aus Dortmund entführen konnte. Vorsicht ist vor allem bei Standards geboten, bei denen man im Hinspiel gewaltig gewackelt hatte. Zudem kann Trainer Solbakken im heutigen Spiel wieder auf Stürmer Cornelius zurückgreifen, der zuletzt in guter Verfassung war.

Die Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Kopenhagen wird live ab 20.45 Uhr im ZDF übertragen. In die Mediathek des Senders steht ein Live-Stream für die Zuschauer bereit.

Bild:Bayer 04 Leverkusen von Aleksandr Osipov, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bayer 04 Leverkusen – FC Kopenhagen in den Play-Offs zur Champions League

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!