SV Werder Bremen: Obraniak (FC Metz) und Junuzovic (Aston Villa) vor dem Absprung

26. August 2014 - 08:21 - 2 Kommentare

Weserstadion

Beim SV Werder Bremen hängt immer noch der Haussegen schief. Die prekäre Finanzlage zwingt Manager Eichin zum Handeln und somit stehen gleich mehrere Spieler im Schaufenster. Der Abschied von Ludovic Obraniak (FC Metz und Angebote aus Russland) steht schon fast fest, hinzu kommt nun Interesse aus der Premiere League (Aston Villa) an Zlatko Junuzovic.

In der vergangenen Woche hatten Trainer Robin Dutt und Manager Eichin noch gehofft, dass man mit Brian Ruiz von FC Fulham einen neuen Spieler in der Mannschaft begrüßen kann, der die Qualität noch einmal nachhaltig erhöht. Nach einer Aufsichtsratssitzung in der vergangenen Woche ist dieser Hoffnung sehr geringt gworden, denn dort ist man nicht bereit ein finanzielles Risiko einzugehen. Demnach müssen erst Spieler gehen, bevor man neue verpflichten kann.

Obraniak (FC Metz) und Junuzovic (Aston Villa) vor dem Absprung

Ganz oben auf der Verkaufsliste steht Ludovic Obraniak, der unzufrieden mit seiner Situation in Bremen ist. Der kreative Mittelfeldspieler würde am liebsten zurück nach Frankreich, wo unter anderem der FC Metz sein Interesse hinterlegt hat. Allerdings ist man dort nicht bereit auf die Forderungen der Norddeutschen in Höhe von 1,5 Millionen Euro einzugehen, weshalb die Verhandlungen stocken. Nun soll sich auch ein Verein aus Russland gemeldet haben, der die Ablöse vermutlich stemmen könnte.

Mit Zlatko Junuzovic könnte sich zudem ein weiterer Spieler verabschieden, denn sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus und bislang konnte man sich nicht auf eine Verlängerung verständigen. Nun möchte Aston Villa den Österreicher gerne in die Premiere League holen und angesichts der Vertragskonstellation wäre man beim SV Werder Bremen nicht abgeneigt.

Bild:SV Werder Bremen von sandro.s, CC BY – bearbeitet von borlife.

SV Werder Bremen: Obraniak (FC Metz) und Junuzovic (Aston Villa) vor dem Absprung, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Kommentare zu SV Werder Bremen: Obraniak (FC Metz) und Junuzovic (Aston Villa) vor dem Absprung

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von Reemt Rieken am 26. August 2014 - 18:32 Uhr

Herr Eichin wird’s schon richten und den bestmöglichen Preis für beide Spieler aushandeln, er geniesst mein volles Vertrauen. Ich meine, der SVW muss weder Obraniak noch Junuzovic im Verein halten, es geht auch ohne.

von Perey Guido am 30. August 2014 - 14:12 Uhr

Die Insolvenzberater von Werder Bremen werden es schon richten. Die Frage ist, wann Eichin oder/Dutt das Handtuch werfen. Leider gibt es für diese keine Ablöse.

Hinterlasse eine Meinung zu: SV Werder Bremen: Obraniak (FC Metz) und Junuzovic (Aston Villa) vor dem Absprung

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!