Bei Anruf Liebe auf RTL mit Angela Finger-Erben

25. August 2014 - 10:06 - keine Kommentare

Bei Anruf Liebe auf RTL mit Angela Finger-Erben

RTL versucht sich ab dem heutigen Nachmittag mit einem neuen Dating-Format. “Bei Anruf Liebe” mit Moderatorin Angela Finger-Erben werden täglich mehrere Singles vorgestellt, die auf der Suche nach der großen Liebe sind. Die Zuschauer können gleich anrufen oder mailen, um Kontakt aufzunehmen. Am kommenden Tag besteht dann die Chance auf ein Date im Studio.

RTL hat ab dem heutigen Montag sein Nachmittagsprogramm ein wenig umgebaut und zwei neue Formate eingebaut. Neben “My Life in New York” um 15 Uhr wird Angela Finger-Erben ein neues Dating-Format moderieren, das die Zuschauer interaktiv einbinden soll. Grundsätzlich ist die Idee nicht neu, aber mit einer entsprechenden Gestaltung kann die Sendung durchaus ein Erfolg werden.

Bei Anruf Liebe auf RTL mit Angela Finger-Erben

Jeden Tag wird Angela Finger-Erben 20 neue Singles in der Sendung präsentieren, die sich kurz vorstellen, um die Zuschauer auf sich aufmerksam zu machen. Diese können im Anschluss per Telefon oder Mail Kontakt zu den Singles aufnehmen, sich selbst ins Rampenlicht stellen und vor allem das Herz der Singles gewinnen. Herrscht nach dem ersten Kontakt noch großes Interesse, können beide dann am nächsten Tag ins Studio eingeladen werden, wo es noch einmal spannend wird. Hinter einer Trennwand (bekannt aus Herzblatt) wird dem Gegenüber noch einmal auf den Zahn gefühlt und der Single kann dann entscheiden, ob man sich wirklich kennenlernen möchte.

RTL beweist durchaus Mut mit dem neuen Format “Bei Anruf Liebe” und da eine entsprechende Konkurrenz in dieser Hinsicht fehlt, ist ein Erfolg nicht ausgeschlossen. Ab heute 14 Uhr kann sich jeder neu auf RTL verlieben.

Bild: © RTL / Frank Hempel

Bei Anruf Liebe auf RTL mit Angela Finger-Erben, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bei Anruf Liebe auf RTL mit Angela Finger-Erben

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!