Borussia Mönchengladbach: Interesse an Salomon Kalou vom OSC Lille?

23. August 2014 - 07:28 - keine Kommentare

Borussia Mönchengladbach ist mit einem 3:2-Erfolg in die Saison gestartet, aber richtig zufrieden war Trainer Lucien Favre noch nicht. Möglicherweise auch ein Grund dafür, dass man doch noch in diesem Sommer auf dem Transfermarkt aktiv wird und mit Salomon Kalou vom OSC Lille scheint man einen interessanten Offensivspieler im Visier zu haben.

Lucien Favre ist anspruchsvoll. Dies bekamen seine Spieler unter der Woche deutlich zu spüren, als man in den Play Offs zur Europa League zwar einen wichtigen 3:2-Sieg über SK Sarajevo einfahren, aber taktisch nicht überzeugen konnte. Insbesondere die Neuzugänge André Hahn und Ibrahima Traore musste vorzeitig ihren Platz in der Mannschaft räumen und haben taktisch noch Nachholbedarf. Zudem der Patzer von Keeper Sommer, der sich seinen Einstand sicherlich etwas anders vorgestellt hatte. Überzeugend hingegen Branimir Hrgota, der seine Nominierung in die Startelf eindrucksvoll bestätigte.

Borussia Mönchengladbach: Interesse an Salomon Kalou vom OSC Lille?

Dennoch könnte der Auftritt von Sarajevo die Verantwortlichen dazu gebracht haben, doch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Im Fokus von Borussia Mönchengladbach soll sich ein äußerst namhafter Spieler befinden, der auch beim VfL Wolfsburg auf dem Zettel steht – Salomon Kalou vom OSC Lille. Der Nationalspieler aus der Elfenbeinküste hat seinen Stammplatz verloren und wäre bereit sich eine neue Herausforderung zu suchen. Mit 16 Toren in 38 Partien kommt der flexible Offensivspieler nicht mit den schlechtesten Werten daher, sondern wäre eine wertvolle Verstärkung. Allerdings liegt sein derzeitiger Marktwert bei acht Millionen Euro und so wäre zunächst eine Leihe durchaus denkbar.

Bild:Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Mönchengladbach: Interesse an Salomon Kalou vom OSC Lille?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!