Soul im Brunnen 2014 in Köln mit Aloe Blacc und Rebecca Ferguson

22. August 2014 - 13:51 - keine Kommentare

Aloe Blacc

Am Tanzbrunnen in Köln-Deutz wird zum ersten Mal das eintägige Mini-Festival „Soul im Brunnen“ gefeiert: Vier großartige und eigenständige Live-Acts werden am Samstag ab dem frühen Nachmittag bis zum späten Abend ihre ganz eigenen Interpretationen eines Open-Air-Konzerts ihrem Publikum vorstellen.

Das „Soul im Brunnen“ Festival wird vier einzigartige Künstlerinnen und Künstler präsentieren, die ihre souligen Hits und ihre Musik am lauen Sommerabend in Köln präsentieren. Mit dabei ist Aloe Blacc, dem der Hit „I Need a Dollar“ einen Platz in den Top 10 und eine Platin-Schallplatte einbrachte, und der dänische Singer/Songwriter Lukas Graham aus der Freistadt Christiana in Kopenhagen, der nur für das Mini-Festival in Köln-Deutz sich nach Deutschland begibt. Mit zwei Alben im Gepäck wird Rebecca Ferguson zum Tanzbrunnen kommen: Aus dem Debüt-Album „Heaven“ stammte die Single „Nothing’s Real But Love“, von der neuen Platte „Freedom“ kommt der Titel „Hope“ – beide werden in Köln zu hören sein.

Soul im Brunnen: Mini-Festival in Köln-Deutz

Der vierte im Bunde der Soul-Größen am Kölner Tanzbrunnen wird Festsum sein, dessen kosmopolitischer Urban Folk Ansatz durch ägyptische, italienische, deutsche und eritreische Einflüsse geprägt wird und Soul, Rhythm-and-Blues, Jazz und Reggae umfasst. Die Single „Umparken im Kopf“ ist für eine Opel-Kampagne entstanden und man kann gespannt sein, ob er sie auch beim Soul-Fest spielen wird.

Zum „Soul im Brunnen“ in Köln gesellt sich einen Tag später, am Sonntag, den 24. August, auch das Schwesterfestival „Soul im Hafen“: In Hamburg wird es während des MS Dockville Festivals mit Joss Stone und Nneka, und auch noch einmal mit Aloe Blacc und Fetsum begangen. Beides gemeinsam versteht sich als „Zwillingsfestival“, getrennt von lediglich 400 Kilometern.

Zwillingsfestival am Tanzbrunnen und am Elbufer

Das „Soul im Brunnen“ Festival in Köln wird am Samstag, den 23. August 2013 ab 17 Uhr am Tanzbrunnen beginnen, die Zuschauer können schon ab 16 Uhr auf das Gelände. Restkarten sind an der Abendkasse ab 44,80 Euro erhältlich.

Bild: Aloe Blacc von Sam Howzlt, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Soul im Brunnen 2014 in Köln mit Aloe Blacc und Rebecca Ferguson

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!