Europa League 2014/15: FK Sarajevo – Borussia Mönchengladbach

21. August 2014 - 14:34 - keine Kommentare

Europa League

Die Partie zwischen FK Sarajevo und Borussia Mönchengladbach, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, soll den Fohlen den Weg in die Gruppenphase der Europa League 2014/15 ebnen. Nach dem Ausscheiden des FSV Mainz 05 ist man aber vor vermeintlich “leichten” Gegnern gewarnt.

Der Pflichtspielauftakt ist mit dem 3:1 beim FC Homburg gelungen für Borussia Mönchengladbach, aber daraus schon Schlüsse für die kommenden Spielzeit zu ziehen, wäre mehr als fahrlässig. Die nächsten beiden Partien dienen deutlich mehr als Gradmesser für die Mannschaft von Trainer Lucien Favre, die am Ende der Saison wieder im europäischen Geschäft landen möchte. Am Sonntag steht das Spiel gegen den VfB Stuttgart an, aber zuvor möchte man die vergangenen Saison mit dem Einzug in die Gruppenphase der Europa League krönen.

Europa League 2014/15: FK Sarajevo – Borussia Mönchengladbach

Dazu muss man sich zunächst in den Play Offs gegen FK Sarajevo durchsetzen. Das Team aus der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina hat in der eigenen Liga einen gute Saisonstart erwischt mit einem Sieg und einem Unentschieden und genau dieses Selbstbewusstsein möchte mit in die heutige Partie gegen Borussia Mönchengladbach nehmen. Allerdings musste man in der Runde zuvor schon eine Heimpleite gegen Atromitos Athen verkraften, dies möchte dieses Mal auf jeden Fall vermeiden. Bei den Fohlen ist man gewarnt vor einem vermeintlichen Underdog, denn auch der FSV Mainz 05 musste vor zwei Wochen die Segel streichen und sich von den europäischen Träumen verabschieden.

Die Partie zwischen FK Sarajevo und Borussia Mönchengladbach wird live ab 20.45 Uhr bei Kabel 1 übertragen. Auf ran.de steht zusätzlich ein Live-Stream zu Verfügung.

Bild: FSV Mainz 05 von henlen1980, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Europa League 2014/15: FK Sarajevo – Borussia Mönchengladbach

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!