Stern TV auf RTL mit Neid im Alltag, Neurodermitis und Brautschau in Thailand

20. August 2014 - 20:57 - keine Kommentare

Am Mittwochabend steht Steffen Hallaschka wieder live im „Stern TV“ Studio, um auf RTL Wissenswertes und Faszinierendes, Emotionales und Interessantes zu präsentieren. Am 20. August 2014 geht es um Neid, um Neurodermitis, neues Leben und eine neue Liebe.

Im ersten Beitrag bei „Stern TV“ in dieser Woche wird nach dem Neid im Alltag gefragt: „Mein Haus, meine Frau, mein Auto: Wie neidisch sind die Deutschen?“ soll anhand von mehreren Situationen mit versteckter Kamera diese Frage geklärt werden – beispielsweise, wenn sich jemand in einer Schlange vordrängelt und dafür als „millionster Kunde“ mit 100.000 Euro belohnt wird. Steffen Hallaschka wird versuchen, anhand der Ergebnisse zu klären, ob Neid eine typisch deutsche Gefühlsregung ist.

Stern TV: Berichte mit versteckter Kamera

Viele Menschen leiden an juckender Haut, die sich entzündet und schmerzt. „Endlich ein normales Leben? Lichttherapie gegen Neurodermitis“ will als „Stern TV“-Beitrag die Laser-Licht-Therapie von Dr. Jan Henrik Wilkens unter die Lupe nehmen, die er vor acht Jahren entwickelte. Im Studio wird der Arzt und zwei seiner Patienten, Marie Hanke und Christian Baum, mit Steffen Hallaschka über die Erkenntnisse und Erfahrungen sprechen.

„Tiergeburten bei stern TV: Live dabei, wenn neues Leben entsteht“ wird dann die schönsten Momente präsentieren, die in den vergangenen Jahren eingefangen wurden. Denn das RTL-Magazin war auf der ganzen Welt dabei, wenn Giraffen geboren wurden, Adler schlüpften und Leoparden das Licht der Welt erblickten. Die Aufnahmen wurden live im Internet gezeigt, nun sind sie noch einmal bei „Stern TV“ zu sehen.

Steffen Hallaschka mit neuen Themen auf RTL

Im zweiten Teil der Dokumentation „Brautschau in Thailand“ werden die erfolgreichen Versuche des 58-jährigen geschildert, eine neue Liebe zu finden: „Happy End in Thailand: Wie Manfred sein Liebesglück gefunden hat“ wird von der Hochzeit mit Nin nach einem buddhistischen Ritus erzählen.

Die von Günther Jauchs Firma „i&u TV“ produzierte Show wurde unlängst kurzfristig abgesetzt, da die Sendezeitverteilung für von Dritten produzierte Formate auf RTL zeitweilig nicht geklärt war, nun ist das Magazin mit Steffen Hallaschka zurück – doch aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen hat man sich in den letzten Ausgaben dazu entschieden, den Anteil der Boulevard-Berichterstattung deutlich anzuheben, so dass die journalistischen, aufklärenden Inhalte hinter süßen Tierbabys und exotischen Love-Story-Reportagen zurückbleiben, wenn „Stern TV“ am Mittwoch, den 20. August 2014 live um 22.15 Uhr gezeigt wird.

Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Stern TV auf RTL mit Neid im Alltag, Neurodermitis und Brautschau in Thailand, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Stern TV auf RTL mit Neid im Alltag, Neurodermitis und Brautschau in Thailand

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!