Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Belgien 2014 in Spa

23. August 2014 - 11:56 - keine Kommentare

Formel 1 -Nico Rosberg

Im Qualifying zum Großen Preis von Belgien 2014 in Spa, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, möchte Lewis Hamilton endlich einmal wieder auf den vorderen Plätzen landen. Die Konkurrenz um Nico Rosberg, Fernando Alonso, Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel hofft ihrerseits auf eine gute Ausgangsposition.

Der Große Preis von Belgien in Spa ist immer eng mit dem Namen von Michael Schumacher verbunden. Der Rekordweltmeister fuhr hier seinen ersten Grand Prix, gewann hier sein erstes Rennen und ist mit sechs Erfolgen natürlich der Champion in Spa. Seine Nachfolger konnten nur teilweise ist diese Fußstapfen treten, denn die Strecke gilt als besonders anspruchsvoll und kann in seiner Historie nur sehr wenige Sieger aufweisen. Im vergangenen Jahr konnte sich endlich auch Sebastian Vettel in die Siegerlisten eintragen und beseitigte damit einen kleinen Makel in seiner sonst so eindrucksvollen Bilanz. Zu den Sieg-Kandidaten zählt der amtierende Weltmeister allerdings nicht mehr.

Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Belgien 2014 in Spa

Als diese werden natürlich wieder die Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton gehandelt, denen auf den ersten Blick der Titel in der Formel 1 nicht mehr zu nehmen scheint. Allerdings kann dieser Eindruck täuschen, denn zuletzt befand sich Daniel Ricciardo im Aufwind. Sein Rückstand beträgt aber noch imposante 71 Punkte auf Nico Rosberg, der wiederum zehn Punkte vor Hamilton an der Spitze liegt.

Letztendlich hofft die Konkurrenz, dass man die Sommerpause nutzen konnte, um den Abstand auf Mercedes zu verkürzen. Nach dem Qualifying in Spa, das live ab 13.30 Uhr bei RTL übertragen wird (Live-Stream auf rtl.de), ist man sicherlich etwas schlauer.

Bild: (c) RTL

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Belgien 2014 in Spa

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!