DFB-Pokal 2014/15: Auslosung der 2. Runde

19. August 2014 - 09:02 - keine Kommentare

Die Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal 2014/15, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, löst bei einigen Klubs große Vorfreude auf. Gerade die Überraschungsmannschaften Chemnitzer FC und Dynamo Dresden träumen von einem weiteren Bundesligisten.

Gestern Abend ging die 1. Runde im DFB-Pokal mit einer dicken Überraschung zu Ende. Dynamo Dresden konnte sich als Drittligist gegen den FC Schalke 04 mit 2:1 durchsetzen und damit einen weiteren Bundesligisten aus dem Wettbewerb kegeln. Zuvor hatte dieses Schicksal bereits den FSV Mainz 05, den VfB Stuttgart und den FC Augsburg ereilt. Zudem konnten sich der VfL Wolfsburg und der HSV erst im Elfmeterschießen in die nächste Runde retten. Von solchen Spielen lebt der DFB-Pokal, der immer wieder faszinierende Überraschungen bereit hält.

DFB-Pokal 2014/15: Auslosung der 2. Runde

Nun warten die Überraschungesmannschaften natürlich gespannt auf die Auslosung der 2. Runde, die am kommenden Samstag vorgenommen wird. Ein weiterer Bundesligist, der wieder das Stadion füllen wird, wäre natürlich das Wunschlos für den Chemnitzer FC, den MSV Duisburg, Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden, die als Drittligisten noch im Pokal vertreten sind. Allerdings wird die Auslosung der 2. Runde nur bei Sky im Rahmen der Bundesliga-Berichterstattung rund um das Topspiel am Samstag vorgenommen. Dementsprechend steht unter Sky Go nur ein Live-Stream zu Verfügung. Viele Fans sollten deshalb einen Ticker wie bei kicker.de nutzen, um live dabei zu sein.

Bild: DFB-Pokal von achimh, CC BY – bearbeitet von borlife.

DFB-Pokal 2014/15: Auslosung der 2. Runde , 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: DFB-Pokal 2014/15: Auslosung der 2. Runde

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!