DFB-Pokal 2014: Dynamo Dresden – FC Schalke 04

18. August 2014 - 14:45 - keine Kommentare

Dynamo Dresden

Die Partie zwischen Dynamo Dresden und dem FC Schalke 04, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, beendet die erste Runde im DFB-Pokal. Dabei hoffen die Sachsen natürlich auf eine kleine Überraschung, die nach dem Abstieg in die 3. Liga eine wahre Wohltat für die Fans wäre.

Im vergangenen Jahr konnte Dynamo Dresden den Abstieg aus der 2. Liga nicht verhindern und musste in diesem Sommer einen Neuanfang wagen. Zahlreiche Akteure haben den Verein verlassen und man hatte nur wenig Zeit einen neuen Kader zu formen, der einen unmittelbaren Wiederaufstieg realisieren kann. Der Start in der 3. Liga ist zumindestens gelungen, denn 10 Punkte aus vier Partien bedeuten derzeit Platz 2, der zum Aufstieg berechtigen würde. Der DFB-Pokal am heutigen Montag stellt schon ein sportliches Highlight dar, denn mit dem FC Schalke 04 kommt ein ambitionierter Bundesligist nach Sachsen.

DFB-Pokal 2014: Dynamo Dresden – FC Schalke 04

Dieser muss nach zahlreichen Verletzungen wieder einmal erheblich improvisieren, aber dies ist Trainer Keller schon wohlbekannt. Einen wirklichen Härtetest hat man bislang nicht absolviert, aber man hofft natürlich auf einen guten Start in das neue Pflichtspieljahr. Einfach wird diese Herausforderung auf keinen Fall werden, denn trotz des sportlichen Abstiegs bleibt Dynamo ein Verein voller Leidenschaft und Kampf. Die Fans können sich somit auf ein spannende Partie freuen, in der eine Überraschung nicht ausgeschlossen ist.

Das Duell zwischen Dynamo Dresden und dem FC Schalke 04 wird live ab 20.15 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Bild:PDynamo Dresden von Janos Balasz, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: DFB-Pokal 2014: Dynamo Dresden – FC Schalke 04

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!