FC Schalke 04: Christian Fuchs steht vor Wechsel zu Hull City

15. August 2014 - 11:10 - keine Kommentare

Die Wege des FC Schalke 04 und des österreichischen Nationalspielers Christian Fuchs scheinen sich zu trennen. Der Linksverteidiger steht kurz vor einem Wechsel zum englischen Erstligisten Hull City. Als Ablösesumme steht eine Summe von etwa drei Millionen Euro im Raum.

Am Montag bestreitet der FC Schalke 04 das vermeintliche Topspiel der ersten Runde des DFB-Pokals. Bei Dynamo Dresden muss sich der Champions-League-Teilnehmer beweisen, denn der Drittligist holte zehn Punkte aus den ersten vier Spielen und konnte außerdem auch in der Vergangenheit schon für einige Pokalüberraschungen sorgen. Christian Fuchs, der seit 2011 beim FC Schalke 04 unter Vertrag steht, wird dabei nicht mehr mit von der Partie sein. Der 28-Jährige steht kurz vor einem Wechsel zu Hull City.

Fuchs wäre dritter Österreicher in der Premier League

Neben dem früheren Bremer Marco Arnautovic, der bei Stoke City unter Vertrag steht, sowie Andreas Weimann, der auch in der kommenden Saison für Aston Villa auflaufen wird, wäre Fuchs der dritte Österreicher in der höchsten englischen Spielklasse. Beim FC Schalke 04 galt er bereits seit geraumer Zeit als Streichkandidat, da auf der Position des linken Verteidigers Dennis Aogo und der junge Sead Kolasinac zumeist den Vorzug erhalten. Außerdem äußerte Fuchs in der Vergangenheit mehrmals den Wunsch, dass er einmal in der Premier League auflaufen wolle.

Der Marktwert von Christian Fuchs liegt derzeit bei drei Millionen Euro. Ungefähr in diesem Bereich dürfte auch die Ablösesumme liegen, die Hull City für den Linksverteidiger bietet. Die ”Tigers” verkauften zuletzt Stürmer Shane Long für knapp 15 Millionen Euro an den FC Southampton. Nun dürften die finanziellen Mittel vorhanden sein, um den Österreicher dem FC Schalke 04 abzukaufen. In der vergangenen Spielzeit belegte Hull City den 16. Tabellenplatz in der Premier League. Auch in diesem Jahr dürfte die Mannschaft von Trainer Steve Bruce voraussichtlich wieder gegen den Abstieg kämpfen.

Bild:FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04: Christian Fuchs steht vor Wechsel zu Hull City

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!