iPad Air 2: Produktion soll begonnen haben

12. August 2014 - 13:57 - keine Kommentare

Während sich die Apple-Gerüchteküche in diesem Sommer auf den Release des neuen iPhone 6 eingeschossen zu haben scheint, werden auch stetig neue mutmaßliche Informationen zum iPad Air 2 bekannt: Es wird damit gerechnet, dass das Gerät schon im Oktober erscheint.

Wenn im September das iPhone 6 angekündigt wird, soll auch das iPad Air 2 bei der Präsentation zugegen sein: Analysten und Experten vermuten, dass das neue Apple Tablet dann schon im Oktober ausgeliefert werden könnte, laut den Zulieferern soll das Gerät mit einem 9,7 Zoll großen Bildschirm bereits gefertigt werden. Zudem soll auch ein neues iPad Mini vorbereitet worden sein, das dann mit seinen 7,9 Zoll einen Mittelweg zwischen Smartphone und dem großen Tablet PC darstellt. Dies soll Ende des Jahres erhältlich sein, heißt es in Medienberichten.

Apple Zulieferer produzieren bereits das iPad Air 2

Das neue iPad Air 2 soll gerüchteweise über ein Display mit einer Anti-Reflexionsschicht verfügen – durch die verringerten Spiegelungen würde dann dafür gesorgt werden, dass sich das Tablet besonders im E-Book-Bereich weiter gegen die Konkurrenz durchsetzt. Hier ist es vor allem der Amazon Kindle Reader, der den Markt bestimmt. Mit einer verbesserten Nutzungsmöglichkeit und einer breiteren Leserschaft könnte Apple versuchen, das quasi-Monopol des Online-Versandhandels zu brechen.

Das iPad stellt den zweiten großen Verkaufsrenner für Apple dar und ist entsprechend ebenso wichtig, um die Position des Marktführers zu halten – in Europa zumindest haben die Galaxy-Produkte von Samsung bereits dafür gesorgt, dass dieser Spitzenplatz dauerhaft gefährdet ist. Mit dem neuen iPad Air 2, so denn das Gerät diese Bezeichnung tragen wird, muss jedoch nicht nur die Konkurrenz in Schach gehalten werden, vor allem müssen die Verkaufszahlen wieder anziehen.

Apples Tablet PC soll mit Anti-Reflexionsglas ausgestattet sein und im Oktober erscheinen

Denn im zweiten Quartal 2014 mussten diese Verkäufe einen Rückgang auf 13,3 Millionen Stück verbuchen – mit der Vorstellung des iPad Air 2, die am gleichen Tag wie die des iPhones 6 am 16. September 2014 erwartet wird, könnte das kommende Weihnachtsgeschäft belebt werden, wodurch die benötigte Stabilität für Apple in diesem Marktsegment geschaffen werden würde. Es wird gemutmaßt, dass der 14. Oktober 2014 als Verkaufsstart für das iPad Air 2 von Apple angestrebt wird.

Bild:Apple von marcopako, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags: , , ,
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: iPad Air 2: Produktion soll begonnen haben

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!