Formel1: Sebastian Vettel startet beim Großen Preis von Europa 2012 von der Pole

24. Juni 2012 - 09:00 - keine Kommentare

Beim Großen Preis von Europa 2012 in Valencia, der heute live und als Live Stream übertragen wird, startet Sebastian Vettel von der Pole Position. Der Red Bull-Pilot kam im Qualifiying vor Lewis Hamilton sowie Pastor Maldonado ins Ziel und kann sich zum drittel Mal in Folge auf dem Siegerplatz in Valencia wiederfinden.

Jeder Formel 1-Fahrer hat im Rennkalender seine Lieblingsstrecke, die er in- und auswendig kennt und wo man großartige Erfolge in der Vergangenheit feiern konnte. Bei Michael Schumacher hat sich im Laufe der Jahre vor allem Spa in Belgien als ein Parcour herauskristallisiert, mit dem der Rekordweltmeister einzigartige Erinnerungen verbindet. Bei Sebastian Vettel, der noch nicht so lange in der Formel 1 agiert, könnte Valencia in Spanien diese Rolle einnehmen.

Sebastian Vettel startet beim Großen Preis von Europa 2012 von der Pole

Grund hierfür könnte der heutige Tag werden, wenn Sebastian Vettel den Großen Preis von Europa 2012 gewinnt. Dann würde der Red Bull-Pilot zum dritten Mal in Folge die Trophäe in Empfang nehmen und zudem der erste Doppelsieger in dieser Saison werden können. Die Voraussetzungen dafür sind alles andere als schlecht, denn Vettel sicherte sich gestern die Pole Position im Qualifying vor Lewis Hamilton und Pastor Maldonado. Nico Rosberg auf Platz sechs und Nico Hülkenberg auf Rang acht konnten sich ebenfalls gute Ausgangspositionen beim anspruchsvollen Hafenrennen in Valencia sichern. Lediglich Rekordweltmeister Michael Schumacher, der in dieser Saison bereits fünf Ausfälle zu beklagen hatte, enttäuschte etwas mit Platz 12.

Der Große Preis von Europa 2012 in Valencia wird heute ab 14 Uhr live bei RTL übertragen. Zusätzlich steht unter rtl.de ein Live Stream für die Formel 1-Fans zur Verfügung.

Bild:Sebastian Vettel von Nic-r, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel1: Sebastian Vettel startet beim Großen Preis von Europa 2012 von der Pole

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!