Biermeile 2014 in Berlin: Bierfestival lockt auch am Sonntag

3. August 2014 - 08:22 - keine Kommentare

Am heutigen Sonntag lockt das Internationale Berliner Bierfestival 2014 auf der Karl-Marx Allee bei bestem Sommerwetter mit köstlichen Spezialität. 320 Brauereien aus 86 Ländern mit 2.000 Bierspezialitäten warten auf ihre Gäste, die dank eines umfangreichen Unterhaltungsprogramms stets auf ihre Kosten kommen.

Bereits in den vergangenen beiden Tagen lockte das Internationale Berliner Bierfestival 2014 Tausende von Besucher an. Mittlerweile hat die Biermeile, die rund 2,2 Kilometer entlang der Karl-Marx Allee führt, einen festen Platz im Veranstaltungskalender vieler Berliner, aber auch zahlreiche Gäste aus dem Aus- und Inland lassen sich von der Festival-Atmosphäre in den Bann ziehen. Bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius ist so ein kühles Bier auch eine hervorragende Erfrischung, allerdings muss man auch darauf achten, der Alkohol nicht allzu schnell für Kopfschmerzen sorgt.

Biermeile 2014 in Berlin: Bierfestival lockt auch am Sonntag

Wer das Internationale Bierfestival in seiner vollen Vielfalt auskosten möchte, muss schon sehr trinkfest sein, schließlich sind in diesem 320 Brauereien aus 86 Ländern mit 2.000 Bierspezialitäten vertreten. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr aber kein besonderes Gastgeberland, sondern das sogenannte Craft Bier. Hierbei handelt es sich um handwerklich gebrautes Bier ohne den Einfluss von Konzernen. Diese besondere Fertigung hat in den vergangenen Jahren unheimlich an Popularität gewonnen, da immer wieder neue Geschmacksrichtungen den Markt erobern.

Auch während man das Bier genießt, kommt die Unterhaltung nicht zu kurz. Auf 20 Bühnen wird ein umfangreiches Programm geboten. Am heutigen Sonntag kann man zudem auf das ein oder andere Schnäppchen hoffen, denn zahlreiche Stände geben ihre Bestände zu einem günstigeren Preis ab.

Bild: Biermeile von ReneMT, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Biermeile 2014 in Berlin: Bierfestival lockt auch am Sonntag

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!