Hertha BSC: Abdul Majeed Waris von Spartak Moskau ein Kandidat

3. August 2014 - 08:10 - keine Kommentare

Hertha BSC hat die Personalplanungen für die kommende Saison größtenteils abgeschlossen, lediglich einen Stürmer sucht man noch. Mit Abdul Majeed Waris von Spartak Moskau hat man einen interessanten Mann auf dem Zettel, der vor allem in Schweden beziehungsweise Frankreich seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat und mit seinen 22 Jahren noch als hoffnungsvolles Talent einzustufen ist.

Auf die Mannschaft von Hertha BSC darf man wirklich gespannt sein. Als Aufsteiger konnte man vor allem in der Hinrunde überzeugen, während die Rückrunde eher zum Vergessen war. Deshalb galt es für die Verantwortlichen die Mannschaft in diesem Sommer qualitativ und quantitativ besser aufzustellen. Dies ist mit Transfers wie Valentin Stocker, John Heitinger, Roy Beerens oder Julian Schieber hervorragend gelungen, allerdings hat man auch mit Adrian Ramos und Pierre-Michel Lasogga viel Qualität verloren.

Hertha BSC: Abdul Majeed Waris von Spartak Moskau ein Kandidat

Zum größten Teil steht der Kader für die kommende Spielzeit, lediglich ein spielstarker Stürmer soll noch kommen. Derzeit zählt Abdul Majeed Waris von Spartak Moskau zum Kreis der potenziellen Neuzugänge, denn der 22jährige gilt als schnell und technisch beschlagen. Nach zwei überragenden Spielzeiten bei BK Häcken in Schweden mit 63 Partien und 30 Toren wechselte er nach Russland, konnte dort aber nicht Fuß fassen. Anschließend wurde er nach Valenciennes ausgeliehen und stellt in der Ligue 1 seine Qualität unter Beweis. In 16 Spielen erzielte Waris neun Tore und lieferte vier Vorlagen. Sein aktueller Marktwert liegt bei etwa 2,5 Millionen Euro, allerdings sollen auch Hannover 96 beziehungsweise der SV Werder Bremen den Stürmer auf den Zettel haben.

Bild:Hertha BSC von János Balázs, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hertha BSC: Abdul Majeed Waris von Spartak Moskau ein Kandidat

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!