Schalke 04 Cup 2014: Spielplan mit West Ham United, FC Malaga und Newcastle United

2. August 2014 - 10:20 - keine Kommentare

Der Schalke 04 Cup 2014, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, bildet an diesem Wochenende ein sportlichen Höhepunkt, schließlich haben die Königsblauen mit West Ham United, dem FC Malaga und Newcastle United namhafte internationale Klubs eingeladen.

Obwohl immer wieder namhafte Spieler mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht werden, hat sich der Klub bislang auf dem Transfermarkt in Zurückhaltung geübt. Mit Eric Maxim Choupo-Moting (ablösefrei vom FSV Mainz 05), Sidney Sam (2,5 Millionen Euro von Bayer 04 Leverkusen) und Fabian Giefer (ablösefrei von Fortuna Düsseldorf) hat man bislang nur gering investiert, dafür den Kader aber flexibler und breiter aufgestellt. Allerdings scheint es nicht ausgeschlossen zu sein, dass man angesichts der kommenden Belastungen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden wird.

Schalke 04 Cup 2014 mit West Ham United, FC Malaga und Newcastle United

An diesem Wochenende steht aber erst einmal das Sportliche im Vordergrund, denn die Gelsenkirchner haben zum ersten Schalk4 04 Cup geladen. Das Tunier über zwei Tage wird im Punktemodus ausgetragen, wobei aber von den Teilnehmern nur zwei Partien absolviert werden. Dabei hat man keine Kosten und Mühen gescheut und West Ham United, den FC Malaga sowie Newcastle United für den Schalke-Cup gewinnen können.

Spielplan für den Schalke 04 Cup 2014

Am heutigen Samstag startet um 15.30 Uhr die erste Partie zwischen dem FC Malaga und Newcastle United, während der FC Schalke 04 um 17.30 Uhr auf West Ham United trifft. Am Sonntag beginnt wieder FC Malaga um 15.30 Uhr gegen West Ham, die Gastgeber empfangen im Anschluss Newcastle. Der Sieger erhält stets drei Punkte. Steht es nach 90 Minuten Unentschieden, muss ein Elfmeterschießen herhalten. Dabei erhält der Gewinner zwei und der Verlierer einen Punkt.

Die Partien werden live von Sport 1 übertragen. Unter http://zattoo.com/watch/dsf gibt es einen passenden Live-Stream dazu.

Bild:FC Schalke 04 von asthmaticCC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Schalke 04 Cup 2014: Spielplan mit West Ham United, FC Malaga und Newcastle United

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!