Das verrückte Körperquiz auf Sat.1 mit Verena Pooth und Sophia Thomalla

30. Juli 2014 - 20:12 - 1 Kommentar

Das verrückte Körperquiz

Am Mittwochabend steigt Sat.1 mit „Das verrückte Körperquiz“ in eine neue Gameshow ein, die vier prominente RatekandidatInnen mit witzigen Fragen und Spielen zu medizinischen, gesundheitlichen und anderen Themen, die den menschlichen Körper betreffen konfrontiert. Thore Schölermann übernimmt dabei die Moderation.

Mit „Das verrückte Körperquiz“ versucht Sat.1 den Mittwoch vollends für die hauseigenen Gameshows zu bestimmen: Nachdem Wayne Carpendale seine Neuauflage von „Deal or No Deal“ präsentiert, wird Thore Schölermann nun seine Promi-Kandidatinnen und -Kandidaten mit Themen rund um Fitness und Gesundheit, Körpereigenschaften und Körpergefühl, Medizin und Sexualität vertraut machen, während diese in zwei Teams auf muntere Weise die richtigen Antworten tippen müssen. Dabei hilft ihnen auch der ihnen zugeordnete Publikumsblock mit je 100 Zuschauern, die sich in den Antwort-Findungs-Prozess einbringen.

Das verrückte Körperquiz: Einmal mehr treten Promi-Kandidaten an

Zwei Promi-Paare, die auf freundschaftliche, familiäre oder berufliche Weise miteinander verbandelt sind, treten gegeneinander an und versuchen, möglichst schlagfertig und witzig zu sein. Verena Pooth und Sophia Thomalla und Bill und Luke Mockridge werden für jede Frage drei Antworten vorgesetzt bekommen, die zur Verfügung stehenden Punkte müssen je nach der Wahrscheinlichkeit auf diese Antworten verteilt werden, um die Runde zu gewinnen.

Und da es um Körpereigenschaften geht, wird auch viel auf Pennälerweise gekichert: Da wird dann natürlich auch auf die Nasengröße in Bezug auf andere Eigenheiten eingegangen, während sich Verona Pooth Gummigegenstände aus Japan in den Mund steckt und man auf Sat.1 doch einen absurden Spaß hat. Wenn Comedian Luke Mockridge seine Antworten aus Ausschnitten seines Programms anbringt, Thore Schölermann den gewohnten Privat-Sender-Charme anschaltet, wenn Verona Pooth sich gewohntermaßen um Kopf und Kragen quasselt und immer wieder Fragen gestellt werden, die scheinbar zuvor aus dem Hirschhausen-Quiz aussortiert wurden.

Thore Schölermann ergründet Körpereigenschaften auf Sat.1

Sat.1 bittet zum Kindergeburtstag mit sieben Spielen: Wenn es um die menschliche Anatomie geht, um Gerüche oder Körperflüssigkeiten, immer wieder auch um sexuelle Anspielungen und um hach-wie-peinliche Eigenheiten, dann wird gekichert und Zoten gerissen, dass es nur so seine Freude hat. Bei „Das verrückte Körperquiz“ sollen alle Beteiligten zeigen, wie wahnsinnig offen und lustig sie sind, nur um ihre Verklemmtheit zu beweisen. Und so richtig informativ ist das alles auch nicht.

„Das verrückte Körperquiz“ startet am Mittwoch, den 30. Juli 2014 um 21.15 Uhr auf Sat.1.

Bild: Andre Kowalski

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Das verrückte Körperquiz auf Sat.1 mit Verena Pooth und Sophia Thomalla

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von chris am 10. August 2014 - 20:05 Uhr

Hallo
Ich würde gerne wissen wie dieses japanische Oder ausländische trainingsgerät heißt um den bauch zu trainieren Was in der Show mit Verona Pooth zu sehen war?

Danke im voraus

Hinterlasse eine Meinung zu: Das verrückte Körperquiz auf Sat.1 mit Verena Pooth und Sophia Thomalla

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!