Hannover 96: Éric Bauthéac von OGC Nizza ein Kandidat

19. Juli 2014 - 07:31 - keine Kommentare

Hannover 96 hat mittlerweile entsprechende finanzielle Mittel, um die Mannschaft im Hinblick auf die kommende Saison zu verstärken. Als Ersatz für Szabolcs Huszti ist derzeit Éric Bauthéac von OGC Nizza im Gespräch – ein typischer Linksaußen mit einer hohen Qualität.

Der personelle Aderlass beim Hannover 96 auf den offensiven Position ist kaum zu übertreffen. Mit Didier Ya Konan, Mame Diouf, dem ausgeliehenen Artjoms Rudnevs sowie Szabolcs Huszti haben quasi 70 Prozent aller Tore der Niedersachsen verlassen. Bislang konnte man mit Joselu erst einen gestandenen Profi für die Sturm gewinnen, ansonsten herrscht bislang Flaute auf dem Transfermarkt bei Hannover 96:

Éric Bauthéac von OGC Nizza ein Kandidat

Vor allem der Abschied von Topscorer und Standardspezialist Szabolcs Huszti unter der Woche hat eine schmerzhafte Lücke hinterlassen. Der Ungar war Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Mannschaft von Tayfun Korkut, zog es aber lieber vor in China einen besser dotierten Vertrag zu unterschreiben. Die rund zwei Millionen Euro Ablöse sind angesichts seines eigentlichen Wertes viel zu wenig. Nun wartet auf Sportdirektor Dufner harte Arbeit, um die Mannschaft wirklich noch qualitativ zu verstärken.

Der Blick geht dabei zum Nachbarn Frankreich, wo mit Éric Bauthéac von OGC Nizza ein interessanter Mann unter Vertrag steht. Der 26jährige Franzose kam in der vergangenen Saison in der Ligue 1 zu 27 Einsätzen und erzielte dabei vier Tore und lieferte drei Vorlagen. Er gilt als schnell und technisch beschlagen, aber keinesfalls so dominant im Spiel wie Huszti. Allerdings gilt auch er als Freistoßspezialist in Frankreich, der viele Tore direkt erzielen konnte. Allerdings müsste man knapp vier Millionen Euro als Ablöse für Bauthéac aufbringen.

Bild:Hannover 96 von 5mal5, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hannover 96: Éric Bauthéac von OGC Nizza ein Kandidat

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!