Die Steffen Henssler Challenge – Guter Geschmack gewinnt auf RTL

18. Juli 2014 - 19:03 - keine Kommentare

Die Steffen Henssler Challenge

RTL schickt Starkoch Steffen Henssler mit einer neuen Gameshow/Kochsendung ins Rennen um die Quoten am Freitag-Abend-Sendeplatz: Für „Die Steffen Henssler Challenge – Guter Geschmack gewinnt“ werden zwei Promis ihre Teams aus Studiogästen anleiten, die dann mit Essen spielen sollen.

Schon bei „Grill den Henssler“ kam dem Starkoch die Aufgabe zu, zwischen den Gängen besonders geschickt mit Küchenutensilien und Nahrungsmitteln umzugehen. Nun wird er bei „Die Steffen Henssler Challenge – Guter Geschmack gewinnt“ für RTL andere darin anleiten, so schnell wie möglich Ravioli zu falten, auf einer Wippe sitzend in kürzester Zeit zuzunehmen und ihr gesamtes Wissen über Lebensmittel anzubringen. Die Mischung aus Koch- und Gameshow wird von ihm moderiert, während er auch als Experte auftritt und sich Selbsttests unterzieht. In der ersten Ausgaben treten dann Johanna Klum und Atze Schröder gegeneinander an und suchen sich ihre Teams aus dem Publikum.

Die Steffen Henssler Challenge: Gameshow mit dem Starkoch

Die Teilnehmer dürfen dabei zusammen nicht mehr als 800 Kilo wiegen und sie werden jeweils für eine Runde aus dem Zuschauersaal ausgewählt. Wenn sie eine Frage falsch beantworten, werden die Promis in einen großen Cupcake getunkt. Eine weitere Aufgabe wird in Bilderrätseln bestehen, während auch andere „Dalli Dalli“ artige Spiele bestanden werden müssen. Einmal darf auch ein Joker eingesetzt werden: Dann kann ein Kandidat das Team wechseln.

Steffen Henssler selbst begibt sich in den Atlantik, wo er die gewaltige Kraft des Meeres erlebt, die auf Entenmuschelfischer einwirkt. Dann reist er weiter nach China, auf der Suche nach alternativen Lebensmitteln, denn laut der Gesundheitsorganisation WHO liegt im dauerhaften Fleischkonsum und in der Massentierhaltung kein Segen. Daher testet der Fernsehkoch auch eine Woche lang die vegane Ernährung und berichtet davon in seiner neuen RTL-Show.

Die Geister, die ich rief: Man  kann den Eindruck gewinnen, RTL habe den Starkoch teuer eingekauft und muss ihn nun auch dringend zum Einsatz bringen. Als Rach-Ersatz beim Restauranttester konnte Henssler bislang nicht sein Publikum finden, sein Koch-Versuch im Knast erschien als interessanter, wenn auch etwas abgerückter Einfall, nun soll er sich also im Wettbewerb messen. Dies mag seinem Naturell auch eher nahekommen, denkt man etwa an seine Vox-Show „Grill den Henssler“ und vielleicht kann der Sushi-Chef ja in diesem Format seinen Platz beim Kölner Privatsender erstreiten.

Die erste Ausgabe von „Die Steffen Henssler Challenge – Guter Geschmack gewinnt“ wird am typischen RTL Gameshow-Tag, Freitag, den 18. Juli 2014 ab 20.15 Uhr zu sehen sein.

Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Die Steffen Henssler Challenge – Guter Geschmack gewinnt auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!