The Best Exotic Marigold Hotel auf Sat.1 mit Judi Dench und Maggie Smith

16. Juli 2014 - 19:21 - keine Kommentare

The Best Exotic Marigold Hote

Regisseur John Madden („Shakespeare in Love“) hat für „The Best Exotic Marigold Hotel“ die erste Riege der betagten Stars des britischen Kinos versammelt: Auf Sat.1 wollen Judi Dench, Maggie Smith, Bill Nighy und Tom Wilkinson ihren Lebensabend in Indien verbringen.

Sieben Rentnerinnen und Rentner lassen ihr altes Leben hinter sich und reisen nach Indien: Jeder von ihnen hat einen eigenen Grund, um nicht in Großbritannien in ein Seniorenstift zu ziehen, sondern lieber im „Best Exotic Marigold Hotel“ unterzukommen, das auf Bildern im Internet dem Taj Mahal Konkurrenz macht. Doch als Evelyn (Judi Dench), Douglas (Bill Nighy), Jean (Penelope Wilton), Muriel (Maggie Smith), Graham (Tom Wilkinson), Madge (Celia Imrie) und Norman (Ronald Pickup) vor dem in Wirklichkeit erschreckend heruntergekommenen Gebäude unter der Leitung des jungen aber enthusiastischen Sonny (Dev Patel) stehen, wirkt die Entscheidung plötzlich nicht mehr so gut.

Evelyn hat vor kurzem ihren Mann verloren, die hohen Schulden erlauben es ihr nicht, in ihrer Wohnung zu bleiben und auch nicht, in ein kostspieliges Rentnerdomizil zu ziehen. Douglas und Jean haben ihr Geld in das schlechtlaufende Geschäft ihrer Tochter gesteckt und sind entsprechend pleite. Muriel, die Inder nicht mag, benötigt aber eine preiswerte Hüftoperation, der ehemalige Richter Graham, der in Indien aufwuchs, will das Land seiner Jugend und seine verschollene Liebe wiedersehen.

Madge sucht derweil einen neuen Mann und Norman will sich wieder jung fühlen – sie alle stranden im Hotel, das eher schlecht als recht läuft und das trotzdem von Sonny aufrecht gehalten wird. Denn seine Brüder, Teilhaber am Geschäft, wollen das Haus lieber abreißen lassen, während seine Mutter ihn lukrativ verheiraten will. Er aber liebt Sunaina (Tena Desae), mit der seine Mutter  ihre Probleme hat.

The Best Exotic Marigold Hotel auf Sat.1 mit Judi Dench und Maggie Smith

John Madden hat mit „The Best Exotic Marigold Hotel“ einen jener Filme geschaffen, die beweisen, dass die alten Charakterdarsteller es noch immer schaffen, jede Situation zu meistern und in jedem Genre zu brillieren – angereichert ist die Alterskomödie mit Romantic, Exotik und Humor, mit skurrilen Figuren und wundervollen Aufnahmen. Nicht ganz von der Hand zu weisen ist dabei allerdings die sehr britische Perspektive auf die ehemalige Kronkolonie als geradezu magischer Ort, an dem die biederen Inselbewohner aufblühen können.

Dafür ist aber auch die warmherzige Sicht auf einen erfüllten Lebensabend ausgesprochen hoffnungsspendend. Beim internationalen Publikum kam die Geschichte so gut an, dass derzeit an einer Fortsetzung gedreht wird. Bis dahin läuft „The Best Exotic Marigold Hotel“ auf Sat.1: Am Mittwoch, den 16. Juli 2014 kann man ab 20.15 Uhr einchecken.

The Best Exotic Marigold Hotel auf Sat.1 mit Judi Dench und Maggie Smith, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: The Best Exotic Marigold Hotel auf Sat.1 mit Judi Dench und Maggie Smith

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!