Stern TV auf RTL mit Kinderarbeit in Afrika und Kofferauktion

16. Juli 2014 - 20:27 - keine Kommentare

Steffen Hallaschka wird in „Stern TV“ am 16. Juli 2014 nach Waschmittelzusätzen forschen, sich mit der Todesstrafe auseinandersetzen und eine freiwillige Helferin in Afrika treffen – vor allem aber wird im RTL-Magazin wieder Gepäck versteigert, dessen Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnten.

In der neuen „Stern TV“ Ausgabe wird sich eines Themas angenommen, das vielleicht banal wirkt, doch jeden angeht – und das beinahe täglich, denn in „Pulver oder flüssig, für Buntes oder Weißes? stern TV testet Waschmittel“ wird die Frage nach den Unterschieden gestellt, nach dem, was dringend fürs Waschen benötigt wird, welche Inhaltsstoffe enthalten sein dürfen und was sie ausmachen und an welchen Stellen die Werbung uns etwas vorgaukelt. Moderator Steffen Hallaschka trifft hierzu auf die Hauswirtschaftsmeisterin Elisabeth Frohne und den Mikrobiologen Professor Dirk Bockmühl, die live im Studio wichtige Informationen zu Waschmitteln vermitteln.

Stern TV: Bewegende Geschichten und Haushaltstests auf RTL

Der Beitrag „Verliebt in einen Mörder: Wie eine Deutsche sich täuschen ließ“ erzählt von Petra Thompson, die sich gegen die Todesstrafe in den USA engagierte und darüber ihren Mann kennenlernte, der seit 15 Jahren in der Todeszelle sitzt. „Stern TV“ begleitet die Frau bereits seit vier Jahren, zeigte den Beginn ihrer Initiative und die Hochzeit in Texas – und nun auch über das Aus, worüber sie im Studio berichtet.

Bettina Landgrafe zieht seit 13 Jahren in den Kampf gegen Kinderarbeit, Armut und für die medizinische Versorgung in Afrika. Ihre Organisation „Madamfo Ghana“ hat Brunnen bauen lassen und Krankenhäuser, Schulen und sanitäre Anlagen: „Engel von Ghana: Ein Thronjubiläum und ein Leben für die Menschen in Afrika“ wird die aktuellen Geschehnisse der ebenfalls seit Jahren von „Stern TV“ begleiteten Frau vorstellen.

Steffen Hallaschka mit der großen Kofferauktion

Den größten Abschnitt der heutigen Ausgabe von „Stern TV“ wird aber die jedes Jahr durchgeführte und besonders beliebte Auktion übriggebliebener Koffer darstellen: Wie schon zu Zeiten des Ex-Moderators Günther Jauch wird auch Steffen Hallaschka wieder Fundstücke vom Flughafen versteigern und vor Ort aufmachen lassen – überraschende und wertvolle Gegenstände warten wieder bei der Aktion „Herrenloses Gepäck unterm Hammer: Die alljährliche Kofferauktion bei Stern TV“ auf neue Besitzer.

Die Ausgabe vom 16. Juli 2014 des RTL-Magazins „Stern TV“ wird wie jede Woche live ab 22.15 Uhr mit Steffen Hallaschka ausgestrahlt.

Bild: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Stern TV auf RTL mit Kinderarbeit in Afrika und Kofferauktion, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Stern TV auf RTL mit Kinderarbeit in Afrika und Kofferauktion

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!